Kalter Erdbeerpunsch

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Traumfänger, 25.06.04.

  1. 25.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Hexen,

    heute hab ich ein neues Rezept probiert:

    Kalter Erdbeerpunsch
    500g Erdbeeren pürieren und mit dem
    Saft von 2 Orangen, 4 EL Orangenlikör und
    2 Tassen Rotwein mischen.
    Kühlen
    In eine Kanne füllen,
    200g geviertelte, gezuckerte Erdbeeren untermischen.
    1 Flasche Sekt zugießen, mit Zitronenmelisse garnieren.

    Das Ganze schmeckte super!!
    :lol: :lol:

    Leider hatte ich bei der Zubereitung im James Probleme:
    Hab das Rezept halbiert, da es sonst zuviel war.
    Aber ich konnte die Erdbeeren nicht vollständig pürieren!!
    Erstmal die Erdb. auf Turbo 1 min. - Es waren noch Stückchen drin, :evil: tlw. ganze Beeren, also hab ich O-Saft und Likör dazu und nochmal 1 min. auf Turbo, immer noch Stücke drin... :evil: :evil:

    Muß ich länger pürieren, oder geht das nur mit gefrohrenen Beeren? :-? :-O

    P.S. Hab dann eben die Stücke drin gelassen... 8-) :wink:
     
    #1
  2. 11.07.04
    Bussi
    Offline

    Bussi

    Hallo Margot, [​IMG]

    ich wundere mich, das dir noch niemand geantwortet hat???

    Ich habe am Wochende auch diesen Erdbeerpunsch ausprobiert. Und muss sagen, das er super ankam und sofort leer war.... :oops: :p :oops: :p

    Ich hatte mit dem Pürieren keine Probleme, weiss nicht mehr genau, wie lange ich püriert habe, aber es waren frische Erdbeeren halbiert und ich benutze immer Turbo im Intervall und dann ca. Stufe 5-7, drehe öfter mal hin und her :oops: 8-) ......dann hab ich nur noch den Saft, Likör und Wein dazugegeben kurz vermischt und in den Bowle Topf gegeben. Die Erdbeeren und den Sekt dazugegoßen. Allerdings hatte ich keine Zeit mehr zum Kühlen, daher hab ich noch einige Eiswürfel reingegeben. Und........genossen...........!!!

    Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.....hicks......... [​IMG]
     
    #2
  3. 27.05.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    uns hat dieser kalte Erdbeerpunsch sehr gut geschmeckt. Das ist ein ideales "Sommergetränk". Hab statt frisch ausgepresste Orangen 125 ml Orangensaft 100% Frucht, und statt Orangenlikör 2 Eßlöffel Kirschwasser drunter gemischt. Und das Ganze hab ich noch a bisserl "gezuckert".

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 03.06.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    na das ist doch was für uns Frauen morgen beim Grillen :).
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #4
  5. 04.06.11
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    So wenige haben das ausprobiert???? Also das wird es demnächst bei uns geben. Hört sich sooooo lecker an. Danke für´s hochschubsen.
     
    #5
  6. 06.07.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    super lecker - da kann man kaum aufhören, immer wieder davon zu probieren!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen