kaltes Knoblauch-Huhn

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 01.01.10.

  1. 01.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Von unserem Abendessen sollt ihr auch was ab haben! ;)

    kaltes Knoblauch-Huhn (2-3 Portionen)

    600gr Hühnerbrustfilet in Würfel geschnitten u. in der Pfanne scharf anbraten, pfeffern.
    Abkühlen lassen und in eine Schüssel mit Deckel füllen!

    imTM:

    2 Knoblauchzehen
    5sek/St.5 zerkleinern, dazu dann
    120gr. Schmand
    100gr. Philadelphia (Frühlingszwiebel + schwarzer Pfeffer)
    3 EL Milch
    2 EL Zitronensaft
    abgeriebene Schale von einer halben Zitrone
    etwas Brühpulver u. Pfeffer
    30sek/St.3 vermischen

    über das Fleisch geben u. mindestens 5 Std. verschlossen kühlen (am besten über Nacht kühlen!)

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    dazu schmeckt Toast oder Baguette!

     
    #1
  2. 09.03.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tani,

    hmmm, schon wieder ein Rezept von dir, das sooo lecker klingt. Das werde ich sicherlich ausprobieren und dann berichten!
     
    #2
  3. 20.10.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    gestern Abend habe ich das Huhn vorbereitet und es hat da schon soooo lecker geschmeckt. Heute morgen habe ich mir das Huhn in einen Wrapfladen gefüllt mit Salat und Tomaten und jetzt wartet es hier im Büro darauf verspeist zu werden.

    Lecker sage ich nur...mußte heute morgen ein bisschen naschen =D

    Grüße
     
    #3
  4. 20.10.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Tani und Krümmelmonster,

    Tani: Dir erst mal wieder recht herzlichen Dank für das tolle Rezept.
    Krümmelmonster: Deine Idee die Wrapfladen damit zu füllen ist eine super Idee.

    Wünsche Euch noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Evi-M;)
     
    #4
  5. 08.04.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hochschubs....:)

    Lecker habe ich gestern gemacht und heute Mittag gibt es die Reste im Fladen.
     
    #5
  6. 08.04.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Frage:

    Was ist Brühpulver? Evtl. Gemüsebrühpulver o.a?
    Gruß, Beryll :confused:
     
    #6
  7. 08.04.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Beryll,

    bin zwar nicht Tani, aber das ist ganz sicherlich Gemüsebrühpulver!
     
    #7
  8. 10.04.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Tani,

    danke für das leckere Rezept. Wir haben es schon 2x gegessen. Das letzte mal habe ich es es anstelle mit Schmand und Ph*ladelp*ia mit saurer Sahne und Brunch Paprika-Chili gemacht.
    Einfach nur super lecker.

    @Krümmelmonster, im Fladen versuche ich es auch mal. Ist ein prima Mittagessen. Danke für den Tipp.
     
    #8
: schnell-einfach, fleisch, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen