Anleitung - Kanadische Blaubeerpfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Elaine, 21.08.08.

  1. 21.08.08
    Elaine
    Offline

    Elaine Inaktiv

    Ein Rezept fuer den TM 31, fuer alle die ein wenig Kanada schmecken moechten:

    Kanadische Blaubeerpfannkuchen

    400g Milch
    100g Buttermilch
    50g Öl
    2 Eier
    70g Zucker

    15 sec. Stufe 4
    ____________________


    350g Mehl
    1 Tl. Backpulver
    ½ Tl. Backsoda
    1 P. Salz

    30 sec. Stufe 4
    ____________________

    ½ Schöpflöffel in die vorgeheizte Pfanne gebend und mit 1-2 Esslöffeln frischen Blaubeeren bestreuen. Wenn die Unterseite goldgelb ist wenden.

    Mit etwas Sirup servieren.

    Ergibt ca. 15 Pfannkuchen.
     
    #1
  2. 23.08.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Kanadische Blaubeerpfannkuchen

    Hallo Elaine

    Als ich in Moos Jaw - Saskatchewan meinen Sohn besuchte habe ich immer Blaubeer Muffins gegessen, jetzt werde ich deinen Pfannkuchen probieren. Habe noch ein wenig Maplesirup hier, also los geht es.=D
    Hier gibt es aber keine Buttermilch, muss mir was einfallen lassen.

    Liebe Gruesse
     
    #2
  3. 19.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das war heute unser süßes Mittagessen,
    mit selbstgepflückten Heidelbeeren aus den bayrischen Bergen - lecker =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen