1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Anleitung - Kanadische Blaubeerpfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Elaine, 21.08.08.

  1. 21.08.08
    Elaine
    Offline

    Elaine Inaktiv

    Ein Rezept fuer den TM 31, fuer alle die ein wenig Kanada schmecken moechten:

    Kanadische Blaubeerpfannkuchen

    400g Milch
    100g Buttermilch
    50g Öl
    2 Eier
    70g Zucker

    15 sec. Stufe 4
    ____________________


    350g Mehl
    1 Tl. Backpulver
    ½ Tl. Backsoda
    1 P. Salz

    30 sec. Stufe 4
    ____________________

    ½ Schöpflöffel in die vorgeheizte Pfanne gebend und mit 1-2 Esslöffeln frischen Blaubeeren bestreuen. Wenn die Unterseite goldgelb ist wenden.

    Mit etwas Sirup servieren.

    Ergibt ca. 15 Pfannkuchen.
     
    #1
  2. 23.08.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Kanadische Blaubeerpfannkuchen

    Hallo Elaine

    Als ich in Moos Jaw - Saskatchewan meinen Sohn besuchte habe ich immer Blaubeer Muffins gegessen, jetzt werde ich deinen Pfannkuchen probieren. Habe noch ein wenig Maplesirup hier, also los geht es.=D
    Hier gibt es aber keine Buttermilch, muss mir was einfallen lassen.

    Liebe Gruesse
     
    #2
  3. 19.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das war heute unser süßes Mittagessen,
    mit selbstgepflückten Heidelbeeren aus den bayrischen Bergen - lecker =D
     
    #3
  4. 11.05.17
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Die sind so lecker, das ich sie zwei Tage hintereinander machen muss/te! Meine 16Jährige Tochter verlangte danach :) Ich hatte keine Buttermilch, also habe ich mehr Milch genommen, und auch mehr Blaubeeren pro Pfannkuchen, so ca. 5 bis 6 EL! ich habe die halbe Menge gemacht, weil wir nur zu 2. davon essen und habe zwei normale und einen grösseren Pfannkuchen aus der Menge backen können. Wie klein die sein müssen, damit man 7 oder 8 aus der halben Teigmenge machen kann ... :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen