kandierte Sonneblumenkerne

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von nanifanz, 30.09.09.

  1. 30.09.09
    nanifanz
    Offline

    nanifanz

    Nachdem ich während unserer Kirmes (Heimatfest) recht tapfer an allen Süßigkeiten-Ständen vorbeigekommen bin, habe ich zu Hause (leider) einen großen Beutel Sonnenblumenkerne beim Aufräumen des Vorratsschrankes gefunden - nun also selbstgemachte


    Kandierte Sonnenblumenkerne:


    100-150 Gramm Sonnenblumenkerne in den Mixtopf, auf 37 Grad erwärmen und auf Stufe 1 bis max 2 im Linkslauf rühren.

    50-70 Gramm Zucker
    (je nachdem wie dick man die Zuckerschicht möchte)
    in einer beschichteten Pfanne schmelzen, bis er anfängt leicht braun zu werden.

    Den flüssigen Zucker langsam in den Mixtopf gießen (dabei natürlich weiterrühren lassen)

    Dann nochmals ca. 10-20 Gramm feinen Zucker hinzugeben, damit die Kerne beim Abkühlen nicht zusammenpappen.

    Fertig.

    Bei uns sind sie leider gar nicht erst richtig kalt geworden yam-yam.

    Werde wohl beim nächsten Mal gleich eine große Menge machen müssen. Geht natürlich auch mit Mandeln, sonstigen Nüssen usw.

    Viel Spaß & Lieben Gruß

    nanifanz
     
    #1
  2. 30.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo nanifanz,

    tolle Idee,werd ich mal machen.Ich brauche sowas für`s Dessert.;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen