Kaninchen im TM 31

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von streli, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    streli
    Offline

    streli Inaktiv

    Hallo!

    Ich bin neu hier und seit ein paar Taagen habe ich auch den TM 31. Jetzt hatte ich noch nie eine Vorführung und im Kochbuch steht auch nicht drin, wie ich Kaninchen garen kann. Will das mit Hokaido und Buchweizen kombinieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich alles im TM 31 einstellen muss? (Temperatur, Rührstufe und so.) Die Vorführung ist Morgen, vorher will ich damit noch rumprobieren.

    Danke für die Tips! =D

    streli
     
    #1
  2. 13.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kaninchen im TM 31

    Hallo Streli,

    das Kaninchenfleisch könntest du im Garaufsatz machen und den Kürbis auch.
    Aber was hast du mit dem Buchweizen vor?
     
    #2
  3. 13.02.07
    streli
    Offline

    streli Inaktiv

    AW: Kaninchen im TM 31

    Hallo Spaghettine!

    Danke für Deine Antwort! :) Kam leider etwas spät, so dass ich alles auf herkömliche Weise zubereitet habe. Diese merkwürdige Kombination ist eingentlich auch nur, weil ich bestimmtimmte Nahrungsmittel in nächster Zeit nicht essen darf. :-( Buchweizen habe ich gekocht.

    Kann es sein, dass man mit dem Thermomix mehr Wasser braucht, als mit normalen Töpfen? Hab mir heute Morgen damit Maisgries gemacht und der war recht hart.

    Liebe Grüße!
    streli
     
    #3
  4. 15.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kaninchen im TM 31

    Hallo streli,

    eigentlich brauchst du weniger Wasser, da der Topf ja recht schmal ist.
    Bei Maisgrieß, der noch nicht vorgekocht ist, mußt du die Garzeit verlängern.
    Ich benutze auf 1 l Wasser etwa 250 g Mais.
     
    #4
  5. 15.02.07
    streli
    Offline

    streli Inaktiv

    AW: Kaninchen im TM 31

    Hallo Spaghettine!

    hihi, siehst Du und ich hab nur 500 gr. Wasser auf 250 g Maisgries genommen. (Stand so in einem normalen Rezept).

    Äh, gestern war ja die Vorführung und da habe ich mitbekommen, dass man den Schmetterling nur für Sahne und Eischnee nimmt. Hm, ich hab ihn für Maisgries genommen, vielleicht war er deshalb so hart...

    Ok, so langsam lerne ich ihn kennen. Und eine Überschwemmung wird mir hoffentlich auch nicht wieder passieren...:rolleyes:

    Liebe Grüße!
    streli
     
    #5
  6. 16.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kaninchen im TM 31

    Hallo Streli,

    so eine Vorführung hat doch was Gutes, denn frau lernt nie aus.
     
    #6

Diese Seite empfehlen