Kaninchenbraten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnattchen, 12.12.10.

  1. 12.12.10
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen , beu mir gibts heute Kaninchen, mein problem ist dabei immer die soße, eine frage wie macht Ihr euer Kaninchen?
    Also ich hatte meins ein Tag in saurer sahne eingelegt mit pfeffer und salz gewürzt und nun gebraten ???
     
    #1
  2. 12.12.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Schnattchen,

    also ich lege es immer über Nacht in Buttermilch ein - oder in Essigwasser mit Piment und Lobeer sowie Salz und Pfeffer. Am nächsten Morgen wird's schön leicht mit Senf eingerieben, gesalzen und gepfeffert - dann kommt schön Gewürzgurke, Zwiebeln und Speck in den Bauch zusammen mit nem schönen Esslöffel Senf - dann mache ich den Bauch mit den sogenannten Bauchlappen schön zu und ab in den Ofen... wenn's schön angeschmort ist und lecker braun von außen ist, gieße ich immer wieder bissl Wasser auf. So entsteht ein Sud, aus dem ich dann die Soße bereit und einfach nach Geschmack abschmecke... Die Soße beim Kaninchen wird aber nicht so richtig super dunkel.

    Mmh - Kanninchen mag ich auch mal wieder haben.... dazu lecker Klöße und Sauerkraut.... *träum*

    Berichte mal, wie du die Soße machst...

    LG
    Lea
     
    #2
  3. 12.12.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    aber aufpassen das der Kopf noch dran ist
    :laugh_big: nicht das es ein Dachhase ist :laugh_big:
     
    #3
  4. 12.12.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Wir sprechen von Kanninchen und NICHT von Katzen und in Polen kaufen wir die auch nicht!!!

    LG
    Lea
     
    #4

Diese Seite empfehlen