Kaninchennieren

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cmbn, 17.02.11.

  1. 17.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo an alle fleissigen Hexen,

    heute hab ich auf dem Markt frische Kaninchennieren mitgenommen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die als tolle Vorspeise zubereiten könnte?
    Im Netz find ich nichts was mich anspricht.

    Ich freu mich auf eure Ideen.
     
    #1
  2. 17.02.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Conny,

    ich kenne zwar nur Hasenleber (und die ist super lecker..), aber ich könnte mir vorstellen, die Nierchen einfach nur zu braten und mit Salz und Pfeffer gewürzt auf Salat zu servieren.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 17.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Pebbels,

    das war auch mein erster Gedanke. Aber ich will was mit etwas mehr Pep =D.
     
    #3
  4. 17.02.11
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Conny,

    ich würde die Nierchen in Wasser kochen. Der Vorteil ist, dass alle Schadstoffe heraus kochen. Dann einfach in Fächer schneiden und an Feldsalat mit Balsamico servieren. Salz wird separat gereicht, da die Nieren ungewürzt gekocht werden. So mache ich es auch mit Schweinenieren.
     
    #4
  5. 18.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich hab mir gestern ja auch noch ein frisches Kaninchen gekauft. Heute hab ich es zerlegt und die Leber "gefunden". Leider zu wenig für meine Blitzidee. Werd morgen nochmal auf den Markt gehen und mir noch ein paar Leberchen holen.

    Heute morgen wusst ich wie ich meine Nierchen als Vorspeise mache.
    Ich hab mir gedacht, ich mach eine Lebercreme, die ich auf geröstete Baguettescheiben streiche, die gebratenen,kleingeschnittenen Nieren darüber, mit Parmesan überbacken und etwas Rosmarin und geröstete Pinienkerne zur Deko.

    Bin gespannt ob so schmeckt, wie ich es mir einbilde.




    Nieren mit Rosmarin darauf, und mit Parmesan überbacken
     
    #5
  6. 20.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    gestern gabs meine Crostinis mit den Kaninchennieren. Es hat uns Allen sehr gut geschmeckt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen