Kaninchenragout...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von nelli77, 07.11.06.

  1. 07.11.06
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    dieses Ragout habe ich gestern gekocht und es war absolut lecker. Selbst meine Tochter hat es gegessen (allerdings hab ich ihr erzählt es ist Hühnchenfleisch:)).

    2-3 Kaninchenschenkel
    1 kleine Dose Tomaten
    2 Eßl. selbstgemachten Suppengrundstock
    1 Stange Staudensellerie
    1 Zwiebel
    1/2 kleine Tasse Wasser
    ein Schuck Rotwein
    Salz, Pfeffer
    etwas Rosmarin

    Das ganze habe ich 3 Stunden High köcheln lassen. Dann habe ich die Kaninchenschenkel rausgenommen und die Soße im James püriert.

    Das weiche Kaninchenfleisch habe ich von den Knochen gelöst mit 2 Gabeln etwas zerrisen und wieder in die Soße. Danach nochmal 1 Stunde High.

    Dazu gabs Penne und frischen Parmesan. Mmmmhhh mein neues Lieblingsgericht.

    Lg Sandra
     
    #1
  2. 09.11.06
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Kaninchenragout...

    Hallo Sandra,
    das hört sich oberlecker an, und ich werde es ganz sicher demnächst
    probieren und berichten, wie´s uns geschmeckt hat.
    Wo kaufst du denn Kaninchen ??

    Liebe Grüße :hello2:
    Silvia
     
    #2
  3. 12.11.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Kaninchenragout...

    hallo nelly,
    dein kanienchenrezept ist soeben in meinem crocky gelandet, bin neugierig wie es schmeckt.
    LG
    sissy
     
    #3
  4. 13.11.06
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    AW: Kaninchenragout...

    Hallo,


    Silvia:
    zwar etwas verspätet aber vielleicht willst du es ja noch nachkochen.
    Das Kaninchen kaufe ich immer beim Bauern meines Vertrauens:) habe allerdings auch schon beim Edeka welches liegen sehen, da gibt es dann entweder ein ganzes oder nur die SChenkel.

    Sissy:
    Bitte berichte mal wie es geschmeckt hat, ich fands einfach nur genial.

    Lg Sandra
     
    #4
  5. 14.11.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Kaninchenragout...

    hallo nelli,
    dein kanienchen ist wirklich ganz was feines, dachte mir das kann ja nix besonderes sein bei diesen wenigen zutaten..... aber es IST was besonderes.
    danke für dieses rezept sissy
     
    #5

Diese Seite empfehlen