Kann acsm-Datei auf Tolino nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Schokoschatz, 16.07.16.

  1. 16.07.16
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo!

    Heute Morgen wollte ich meinen Tolino-Shine mit einigen Büchern für den Sommer ausrüsten.

    Eine der Titel (acsm-Datei) lässt sich nicht öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung "adobe e stream error".
    Die Hotline des Händlers konnte mir auch nicht wirklich helfen. Der einzig "heiße Tipp", den ich bekam, war, meine Titel doch aus der Cloud, statt von meinem heimischen PC aus, auf den Reader zu laden. Das behebt das Problem nun aber nicht wirklich.....

    Hatte jemand von Euch vielleicht auch schonmal das Problem und kann mir helfen? Das wäre super!
     
    #1
  2. 16.07.16
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,
    wo hattest Du denn die Datei her? Arbeitest Du mit ADE 2.0 oder mit ADE 4.5?
     
    #2
    Schokoschatz gefällt das.
  3. 16.07.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Auf meinem Trekstor und Sony geht das, darum wurde der Tolino ein Geschenk und ich hab mir meinen alten Sony wieder zurückgeholt den ich leihweise zur Verfügung gegeben hatte.:whistle:
     
    #3
    Schokoschatz gefällt das.
  4. 17.07.16
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Guten Morgen!

    Angelika, die Datei hatte ich ganz normal bei Libri gekauft, wie zuletzt erst vor einigen Wochen die letzten acsm-Bücher auch. Plötzlich tritt der Fehler auf. Mit welcher ADE-Version ich arbeite, weiß ich gar nicht, da muss ich mich noch reinarbeiten....
    Da in den nächsten Tagen lieber Besuch hier ist, weiß ich auch nicht, ob ich nächste Woche dazu komme.

    Ich boffe, dass ich mich irgendwie dadurch wuseln werde....

    Swyma, ich bin seit fast drei Jahren superzufrieden mit dem Tolino und besitze auch gar keinen anderen Reader... Erstmal versuche ich das irgendwie auf meinem Reader geöffnet zu bekommen...
     
    #4
  5. 18.07.16
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    solltest du dir auch eBooks aus deiner örtlichen Bibliothek ausleihen und der Fehler tritt dort auch auf, dann kannst du die Mitarbeiter auch um Hilfe bitten.
     
    #5
  6. 19.08.16
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo!

    nun ist es schon einige Wochen her, dass ich mein Problem hier geschildert habe.
    Nachdem ich das Buch erworben hatte, hatten wir zunächst für ein paar Tage lieben Besuch, danach waren wir im Urlaub und ich habe mich nicht mehr gekümmert.

    Anfang dieser Woche habe ich mir das Buch dann erneut vom Händler auf meinen PC geladen und danach auf meinen Tolino kopiert.
    Und siehe da! Es funktioniert!!!

    Wir haben zwei Möglichkeiten der Erklärung:
    Zum einen könnte das Buch sehr neu gewesen und noch nicht frei gegeben worden sein.
    Zum anderen hat mein Mann mittlerweile meinen Rechner vom Windows 10 Upgrade auf eine komplett neue Installation von Windows 10 umgestellt, weil es immer irgendwo hakte. Vielleicht hakte es ja auch da.

    Danke an die, die sich Gedanken gemacht haben!

    Einen schönen Sommertag wünsche ich Euch!!!
     
    #6
  7. 19.08.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Schokoschatz,

    prima, daß es jetzt klappt! Ich möchte nicht mehr ohne E-Reader sein.
     
    #7
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen