Kann der TM Spaghettis kochen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tibornike, 27.09.08.

  1. 27.09.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Guten Morgen,

    ich bin ja ganz neu hier im Kessel und hoffe, ich stelle meine Frage hier im richtigen Forum, ich hab es hier noch nicht ganz durchschaut, wo was steht.

    Ich hab meinen TM ja noch nicht, hab aber noch nicht wirklich kapiert, ob der auch Nudeln kochen kann. Auf der Vorführung, wo ich war, gab es Suppe mit Farfalle-Nudeln. Was ist, wenn ich nur Nudeln kochen möchte wie Spirelli oder gar Spaghetti? Macht er das auch oder brauch ich für lange Nudeln den klassischen Topf?
    Ich hoffe, die Frage ist hier nicht schon 1000x gestellt worden aber ich habe zum diesem Thema hier nichts gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Rieke
     
    #1
  2. 27.09.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Tibornike,

    ja dein TM kann auch Spaghetti kochen.
    Das steht dann auch genau beschrieben im Grundkochbuch was bei deinem TM dabei ist :)

    Du machst einfach Wasser in den Topf wartest bis es kocht und gibst die Spaghetti oder andere Nudeln durch das Deckelloch dann stellst du auf Linkslauf kleinste Stufe und lässt deine Nudeln kochen.
     
    #2
  3. 27.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Tibornike,

    zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ja - unser Jacques kann auch Nudeln kochen! Wenn Du ihn demnächst bekommst, wird auch ein rotes Grundkochbuch dabei sein. Und in diesem Grundkochbuch ist auch beschrieben, wie Nudeln gekocht werden. Außerdem gibt es auch einige tolle Rezepte hier im Forum, wie die Nudeln direkt in der Soße gekocht werden - da brauchst Du dann gar keinen Topf mehr! Z. B. die http://www.wunderkessel.de/forum/ga...risch-vegan/36765-cremige-nudeln-gemuese.html sind eines meiner absoluten Lieblingsrezepte!!! Wichtig bei Nudeln ist immer nur der Linkslauf - sonst hast Du Matsch! ;)

    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei den ersten Versuchen - und wenn Du Fragen hast: dafür sind wir doch alle hier! =D =D
     
    #3
  4. 27.09.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Danke für Eure Antworten.
    Das ist ja super mit den Spaghettis.
    Ich lese jeden Tag ein bißchen hier im Forum und fuchs mich auch schon mal durch die Rezepte durch.
    Ich hab eine Laktoseintoleranz, da muß ich natürlich immer abwandeln und mit Sojamilch oder Sojasahne arbeiten.
    Was ich hier ein bißchen vermisse, sind kalorienreduzierte Gerichte, die ich dringend nötig hätte :)

    Gibt es die hier nicht so oder hab ich die einfach nur noch nicht gefunden?
    Vielleicht habt Ihr da auch noch mal einen helfenden Link für mich?

    Ich bin gleich offline, danke Euch aber schon mal im vorrus
     
    #4
  5. 27.09.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Rieke,

    schau mal hier rein:

    http://www.wunderkessel.de/forum/tags/di%E4t.html

    Und wenn du hier länger angemeldet bist und eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hast kannst du dich noch bei den Pfundshexen anmelden.
    Das ist ein extra Forum rund ums Abnehmen :)
     
    #5
  6. 27.09.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    hihi,

    dann will ich viele Beträge schreiben, damit ich bald schnell schlank bin:naka:

    Danke für den Link
     
    #6

Diese Seite empfehlen