kann die markierten Rezepte nicht mehr normal ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von knobi, 04.07.10.

  1. 04.07.10
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich wollte wie gewohnt ein Rezept ausdrucken und leider klappt dies seit dem neuen Forum nicht mehr.

    Ich habe sonst immer das Rezept markiert und ausgedruckt. Heute habe ich es genau so gemacht, nur leider wurde in der Mitte des Blattes in ca. 2 cm Breite über zwei Seiten das Rezept gedruckt.

    Was mache ich falsch und wer kann mir helfen?

    LG knobi
     
    #1
  2. 04.07.10
    marvi
    Offline

    marvi

    Hallo,

    ich denke, das hing noch mit der Umstellung zusammen, hatte das heute Morgen auch, aber nun funktioniert es wieder.

    Liebe Grüße!
     
    #2
  3. 04.07.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo,
    leider klappt es immer noch nicht mit dem Ausdrucken. Ich weiß aber, dass daran gearbeitet wird. Es wird schon werden. Braucht alles seine Zeit. LG Erika
     
    #3
  4. 05.07.10
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo, Knobi, hallo akirepaul,

    ich hoffe, ich erkläre es richtig. Ich gehe oberhalb der 2. blauen Leiste auf Themen-Optionen und dann druckbare Version, dann könnt Ihr aussuchen, was
    Ihr ausdrucken wollt. Mir kommt es jetzt jedenfalls viel übersichtlicher vor als vorher.

    LG. Gertrud
     
    #4
  5. 05.07.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich müsste es gehen, wenn ihr den rechten Infobereich durch anklicken von: [​IMG] weggklickt. Ist der rechte Infobereich nämlich eingeblendet wird das irgendwie berücksichtigt und man bekommt beim Ausdruck nur einen 2 cm Bereich für die Beiträge. Ist zumindest bei mir so.

    .. oder man verwendet die Themen-Option -> Druckbare Version zeigen (siehe Hinweis von maskotti). Dann hat man jedoch keinerlei Grafiken mehr beim gesamten Ausdruck.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #5
  6. 06.07.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Rezeptdruck klappt wieder!!!

    Guten Abend Gertrud und Sven,
    hurra ich kann wieder drucken. Der Vorschlag von Gertrud über Themen-Option -> usw ist prima. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht. LG Erika
     
    #6
  7. 07.07.10
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    auch ich kann endlich wieder richtig drucken. Danke.

    LG knobi
     
    #7
  8. 07.07.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Rezeptdruck klappt wieder nicht!!!

    Hallo Sven,
    vor 24 Stunden hat es geklappt, da konnte ich Rezepte ausdrucken. Jetzt geht es nicht mehr. Nun ist es so, dass das Rezept und die Beiträge angezeigt + gedruckt werden. Ich bzw. wir brauchen doch nur die Rezepte!!!
    Warum diese Änderung?
    Gute Nacht sagt Erika
     
    #8
  9. 22.07.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Bei mir funktioniert das Drucken so auch nicht. Ein schmaler Streifen, seitenlang. Wenn ich über Themen-Optionen reingehe bekomme ich die tollen Bilder nicht, von denen ich das eine oder andere mit ausdrucken möchte. Ich hoffe da gibt es irgendwann eine Lösung.
     
    #9
  10. 23.07.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Angelika,
    bei mir klappt es auch immer noch nicht. Wieviel Papier ich schon vergeudet habe, kann man sich nicht vorstellen. Wenn ich ein Rezept machen will, brauche ich den Papierausdruck um ihn mit in die Küche zu nehmen.
    Ich hoffe immer noch, dass die alte Druckversion wieder eingerichtet wird.
    LG Erika
     
    #10
  11. 23.07.10
    fleximum
    Offline

    fleximum

    Hallo Erika,

    gestern vormittag hatte ich auch Probleme mit dem Ausdruck. Seit heute klappt es wieder. Ich habe das Problem folgendermaßen umgangen:

    - Text markieren, linke Maustaste drücken, kopieren
    - WW minimieren
    - Word öffnen, linke Maustaste drücken (oder obere Leiste Bearbeiten anklicken) eingefügen
    - von hier dann ausgedrucken

    Ist zwar etwas umständlicher, aber dafür habe ich das Rezept/den Bericht sofort und brauche nicht am nächsten Tag wieder suchen oder mir vorab irgendwelche Notizen machen.

    Hoffe, konnte dir weiterhelfen, bis das Problem bei dir gelöst ist

    Liebe Grüße Anke (aus dem Kochtreff Rade)
     
    #11
  12. 23.07.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Anke,
    danke für Deinen Tipp. Auch das habe ich schon so gemacht. Leider muss man dann in Word den Text noch bearbeiten. Warum so umständlich, wenn es doch früher anders möglich war. Verstehen kann ich das nicht.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Erika
     
    #12

Diese Seite empfehlen