kann ich den TM 31 wirklich nicht schrotten ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dalvanizia, 15.12.08.

  1. 15.12.08
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    ich hab gestern 4 Brote, einen Hefeteig und noch Hörnchen gemacht drin. manchmal hört er sich echt kurz vorm verzweifeln an.
    ich hab echt schiss manchmal, dass ich ihn kaputt bekomme. obwohl das ja unmöglich zu sein scheint. habt ihr manchmal auch Sorge um euren TM, wenn er anfängt zu pfeifen und stöhnen ? :sad5:

    lg
    dalva
     
    #1
  2. 15.12.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Nö, der soll was schaffen für sein Geld :)

    keine Sorge, ich nehm ihn manchmal echt hart ran, aber ihm gehts seit einem Jahr prächtig.

    LG Nicole
     
    #2
  3. 15.12.08
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    auch wenn der sich als schon manchmal heftig quält und komische geräusche macht ?
    stellt der dann selber ab oder woran merk ich, wenn ich ihn zu tode gequält hab ?

    :-(
     
    #3
  4. 15.12.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Nuja, bisschen rappeln bei nem schweren Teig oder so darf er ja schon. Ansonsten macht meiner keine komischen Geräusche... mal Beraterin bestellen und vorführen...
    LG Nicole
     
    #4
  5. 15.12.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Dalva,
    meiner stöhnt auch als wenn er schften muss wie ein Esel, abe er ist immer wieder
    sofort einsatzbereit. Also keine Sorge.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #5
  6. 16.12.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Dalva,
    gibt ihm halt Zwischendurch mal 'leichte Kost' und lasse ihn etwas ausruhen. Dann klappt das schon ... :)
     
    #6
  7. 16.12.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo,

    ....vorsichtig bei sehr, sehr, sehr alten Parmesan.
    Hatte vor zwei Jahren, zu Silvester noch Parmesan im Kühlschrank "gefunden". Ziemlich weit hinten. War inzwischen hart wie Stein (vielleicht ein halbes Jahr alt, aber er hat noch gut gerochen und ausgeschaut). Also, TM kann alles und rein damit.
    ..... einmal, aber kein zweites Mal.
    Messer und Topf waren kaputt (Total verzogen). Musste zum Kundendienst.
    Denke Getreide usw. sind ok. aber steinharter Parmesan .... nie wieder.
    Seitdem kommt nur noch frisch gekaufter rein.
     
    #7
  8. 17.12.08
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo an alle!

    DANKE, Gabriele, für den Tipp!

    Das hätte mir auch passieren können, einen Parmesan im Kühlschrank zu vergessen und wieder zu "finden", ich hätte ihn auch in den TM31... Nun bin ich gewarnt.

    Dir viel Erfolg mit dem neuen Messer und Mixtopf und allen eine schöne restliche Adventszeit!

    Doris

    seit 08/08 mit TM31
     
    #8
  9. 17.12.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Bätzimaus,

    bin seit damals auch vorsichtiger! :)
    Aber er werkt und werkt seitdem ohne murren dahin.
     
    #9

Diese Seite empfehlen