Kann ich den TM wie einen Wok benutzen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von serenity, 12.05.11.

  1. 12.05.11
    serenity
    Offline

    serenity

    an alle Wok Köchinnen: geht´s mit dem TM auch?
    Ich denke mir, Öl heiß machen und Gemüsestifte rein und Gewürze und Sojasauce dazu. Linkslauf.

    Was kann der Wok besser?
     
    #1
  2. 12.05.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    die glaube dass das Ergebnis nicht das Gleiche ist, weil der Wok eine wesentlich höhere Hitze wie der TM hat.
     
    #2
  3. 12.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja also keine Frage...asiatisch koche ich immer im Wok auch wenns TM Rezepte sind...
     
    #3
  4. 12.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Er wird heisser ;)
     
    #4
  5. 12.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    und es passt mehr nei ;)
     
    #5
  6. 21.05.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo serenity,

    ich habe zwar keinen TM, aber so weit ich gelesen habe, kann man im TM nicht anbraten und die Temperatur endet wohl bei 100°.
    Der Clou beim WOK ist aber gerade das Anbraten bei sehr hohen Temperaturen.
    Wenn Du ein Gericht optimal zubereiten willst, brauchst Du die Hitze.
    Und lass Dir von einer erfahrenen WOK-Köchin (ich) sagen, das geht auch nicht in einer Bratpfanne oder in einem billigen WOK!

    Ich habe schon mehrere Woks gehabt und war nie mit dem Ergebnis zufrieden. Erst seit ich mir einen richtig guten WOK zugelegt habe bin ich zufrieden. Dann wirst Du aber schon gut über
    100,-- € los.
     
    #6

Diese Seite empfehlen