Kann ich für Bienestichfüllung Paradiescreme anstatt Galetta nehmen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 28.06.14.

  1. 28.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    für morgen muss ich einen Bienenstich zum Geburtstag backen habe auch kein Galetta hier bekommen, nur die Paradiescreme. Meint ihr, dass ich auch dies nehmen kann oder wird die Füllung zu "flüssig"?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 28.06.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #2
  3. 28.06.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Luna1960,

    wenn ich Pudding für Kuchen und Torten benötige, nehme ich immer die „backfeste Puddingcreme“ von Dr. Oetker!
    Fertig in zwei Minuten und bleibt lange fest. Kein Kochen und sofort zum Weiterverarbeiten fertig.
    Ich benutze diese Créme auch als Pudding, bleibt tagelang fest.
    In meinem Supermarkt finde ich die nicht unter Puddingpulver, sondern unter den Bachzutaten!
     
    #3
  4. 28.06.14
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Luna,

    ich mache immer einen schnellen Bienenstich nach dieser Variante! Um sicher zu gehen, dass die Crememasse schön fest wird/bleibt, nehme ich anderthalb Päckchen Paradiescreme!
    Aber wenn Du nur ein Päckchen besorgt hast, geht es auch damit!
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 28.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Hilfe. Meine Tochter hat doch noch in einem Geschäft Galetta gefunden und ich kann jetzt anfangen zu backen.

    DANKE noch einmal.
     
    #5

Diese Seite empfehlen