Kann ich im Gasgrill Brot backen ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ayvoureen, 02.06.10.

  1. 02.06.10
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo liebe Hexen,


    nachdem ich jetzt oft darüber nachgedacht habe Brot selber zubacken es aber einfach im Backofen nicht so wurde wie ich mir das vorgestellt habe zwar lecker war aber nicht den Schönheitspreis gewinnen konnte ... hab ich mir überlegt ob ich nicht auch in unserem neuem Gasgrill auf dem Pizzastein Brot backen kann .... vielleicht hat das schonmal jemand gemacht weil die Temperatur dafür hats ja ... aber wie und wie lange wäre noch gut das zuerfahren ....


    liebe Grüßle Anja
     
    #1
  2. 02.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen Anja,

    also generell kannst du sicher überall dort backen wo es Wärme gibt ;). Gemacht habe ich es noch nicht. Was für eine Art Gasgrill habt ihr denn überhaupt? Und warum wird das nichts im Backofen bei Ober/Unterhitze? Hast du einen Backstein?

    Also die Gasgrillvariante könnt ich mir für den Urlaub vorstellen aber nicht grad so für zu Hause. Mit der Temperatur, das wird man sicher ausloten können....

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #2
  3. 02.06.10
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo Buddy,


    nunja wie haben soonen großen Weber Edelstahlgrill Genius 320 von der Größe her müßte es gehn und von der Temperatur auch .... der heizt bis 400grad .... ich bin schonmal gespannt .... beim ausprobieren ....



    liebe Grüßle Anja
     
    #3
  4. 02.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir haben ja einen Gaskugelgrill von Outdoorchef und da funktioniert es sehr gut, zum Grillen mache ich meistens noch Fladenbrot. Hier im Kessel gibt es ein Rezept....ich finde es jetzt nur nicht auf die Schnelle und meinen Handaufschrieb leider auch nicht...:confused:...ich pack einfach den Brotbackstein mit Halter auf das Gitter und gut ist.

    Hab sie gefunden: aufgeblasene Fladenbrötchen
    und dabei bemerkt, dass ich die noch gar nicht bewertet habe;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen