Kann ich Kartoffelknödel im Backofen garen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Amore, 10.01.11.

  1. 10.01.11
    Amore
    Offline

    Amore

    Hallo,
    da ich in Kürze ein größeres Fest habe, wollte ich meine Kartoffelknödel (aus gekochten Kartoffel) im Backofen in einem großen Bräter in Wasser garen. Geht dies? Und bei wieviel Grad mache ich das????
    Schon mal recht "herzlichen Dank"
    Amore
     
    #1
  2. 10.01.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Amore,

    ich denke das geht nicht. Das Wasser wird im Backofen nicht heiß genug, die Knödel fallen dann auseinander.
    Ich habe das mal in einem Speisewärmer (elekrisch) im Wasserbad probiert und hatte am Ende nur noch Miniknödel in Knödelsuppe :-(.
    Aber warmhalten kannst du sie im Backofen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen