Frage - Kann ich Sahne bei Likören durch was erstetzen?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sonnenliege, 27.04.09.

  1. 27.04.09
    sonnenliege
    Offline

    sonnenliege Inaktiv

    Hallo ihr lieben leide leider unter Zucker und Milchallergie, nun möchte ich aber auch gern ein Likör trinken. Hat jemand eine Ahnung womit ich die Sahne bei den Likören austauschen könnte? Ganz Liebe Grüße
     
    #1
  2. 27.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Petra,

    durch was ersetzt du Milch und Sahne denn üblicherweise?
    Sojamilch und Hafermilch?
    Dann würde ich einen Likör mit einem dieser beiden Produkte versuchen.

    Allerdings habe ich weder Sojamilch noch Hafermilch jemals selbst probiert. :rolleyes:
     
    #2
  3. 27.04.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Ich weiß ja nicht, aber die sind doch alle immer mit viel Zucker. In dem roten Grundkochbuch ist glaube ich ein Rezept ohne Sahne drin, dafür sind da aber Sahne BonBons drin verarbeitet. Eventuell geht das ja.

    Es gib ja auch Soja Sahne. Oder Du nimmst Milch mit Wasser gestreckt, oder von Rama diese Diät Sahne...

    Ist nur so ein Vorschlag, weiß nicht, ob Dir das weiterhilft...
     
    #3
  4. 28.04.09
    sonnenliege
    Offline

    sonnenliege Inaktiv

    Hallo benutze Soya Cuis+ne für Sahne hat aber einen eigenen Geschmack. Vielleicht probiere ich es mal den Zucker kann ich mit Süßstoff austauchen oder aber durch Cand+rel. Milch darf ich garnicht. :confused:
     
    #4
  5. 28.04.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Ist nicht die Rama Cremefine rein pflanzlich?

    Hat auch weniger Fett als Sahne
     
    #5

Diese Seite empfehlen