Kann ich Schmand durch Quark in Soße ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 26.04.12.

  1. 26.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich möchte gerne eine Soße für ein Schmorgericht zubereiten in die normalerweise Crème fraîche oder Schmand hinein gehört.
    Nun habe ich noch einen Rest Quark im KS entdeckt, der auch verbraucht werden muß.

    Kennt sich jemand aus, ob ich evtl. den Schmand durch Quark ersetzen kann?
     
    #1
  2. 26.04.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo merlinchen,

    der wird dir gerinnen,weil er zuviel Wasser enthält :-(
     
    #2
  3. 26.04.12
    idad12
    Offline

    idad12

    Hallo Merlinchen,

    Versuch macht klug.:rolleyes: Ich nehme gerne Frischkäse und das funktioniert prima.

    Viele Grüße
     
    #3
  4. 26.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    also bei der Spargeltorte hab ich es gemacht.. statt Schmand noch Quark dazu in die Sahne
    die drüber kommt..
    wenn es nur für Euch ist..also kein Besuch kommt würde ich es wagen..
    rühr doch einfach ein bissl Sud an mit dem Quark .. dann siehst wie es sich verhält..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 26.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich habe leider nicht so viel Soße zum Experimentieren.

    Aber trotzdem vielen Dank!
     
    #5

Diese Seite empfehlen