Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Goldfisch, 24.06.07.

  1. 24.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich hab mal eine Frage:

    Ist es möglich, wenn ich in der Galerie ein Bild entdecke,
    das ich gerne nachbacken oder nachkochen möchte,
    ich direkt von dort aus aufs Rezept zugreifen kann, oder nicht?

    Das wäre unheimlich praktisch!!!;););)
     
    #1
  2. 25.06.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    #2
  3. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Oh ja, bitte!!! Denn das finde ich auch, liebe Siggi, und seitdem ich diese Anregung damals von *Rosi* gelesen hatte, habe ich mir angewöhnt, die von mir eingestellten Fotos im Kommentar mit dem Link zur entsprechenden Rezeptseite zu versehen.

    Und es gibt derart viele schöne Rezeptfotos in der Galerie, bei denen ich mich auch so freuen würde, wenn ich direkt durch den Hinweis auf die dazugehörige Rezeptseite kommen könnte - ohne lange die Suchfunktion zu bemühen.

    Es wäre: einfach schön =D!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 25.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    HAllo Rosi,=D

    danke für deinen Tipp!;)

    Du hast mir weitergeholfen!!!=D

    Hallo Brigitte,=D

    da muss ich gleich mal nachschauen, wie du das gemacht hast!:-O
     
    #4
  5. 25.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Jetzt bin ichs nochmal!=D

    Die Idee von Brigitte ist spitze!;)

    Werd ich gleich übernehmen!!!!

    Danke für den Tipp!!!;););)
     
    #5
  6. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Hallo Siggi!

    Habe gerade noch ALLE von mir eingestellten Fotos mit Hinweislink auf das entsprechende Rezept versehen. Bisher hatte ich diesen Kommentar nur bei den Fotos der eigenen Rezepte geschrieben, aber nun auch ausgedehnt auf die Rezepte, die ich von Anderen nachgekocht und fotografiert hatte.

    Und habe festgestellt, wie sehr das auch von eigenem Interesse ist, wenn man diesen Link unter den Fotos hat. Denn habe ich beim Anschauen der Fotos noch mal Lust zum Kochen oder Backen des einen oder anderen Rezeptes, brauche ich jetzt nur noch auf den entsprechenden Link zu klicken - und schwupp, bin ich direkt auf der Rezeptseite. Wie Du geschrieben hast: unheimlich praktisch!!!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #6
  7. 25.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Hallo Brigitte,=D

    ich hoffe, dass das viele lesen und auch übernehmen,
    das ist wirklich praktisch für Alle!!!;););)

    Man muss nicht lange nach dem Rezept suchen!:-O

    Danke nochmal!
     
    #7
  8. 25.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Hallo Siggi und Brigitte,

    wie ihr das macht um vom Foto auf das Rezept zu kommen versteh ich nicht:confused::confused::confused:

    :heart::heart::heart=Dank im Voraus für eine genauere Erklärung:cool:
     
    #8
  9. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    @lainderner:

    Hallo Nini, wenn Du ein Foto einstellst, findest Du darunter ein Kommentar-Feld. In diesem Feld kannst Du dann wiederum per Link auf die entsprechende Rezeptseite verweisen.

    (Und wie Du einen Link einstellen kannst, haben wir ja neulich sehr erfolgreich im Fernunterricht per PN geübt ;)=D...)

    Viel Erfolg,
    Brigitte
     
    #9
  10. 25.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Hallo Brigitte,

    wie kann ich das nachträglich machen? :confused:
    Ich würde dann nämlich auch meine Bilder zuordnen. Vielleicht kannst du mir ja das erklären. Verlinken kann ich grade so mal eben, :-O

    Lieben Gruß Christine :rolleyes:
     
    #10
  11. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Versuche ich gerne, liebe Christine!
    • Du klickst in der "Galerie" auf "Meine Galerie". Dann öffnen sich ja alle von Dir eingestellten Fotos.
    • Du klickst dann auf das Foto, zu dem Du den Rezepthinweis geben möchtest.
    • Unter diesem Foto scrollst Du runter auf das Feld "Zusätzliche Infos", und dort findest Du einen Button "Kommentar schreiben". Wenn Du den anklickst, öffnet sich ein Feld, wo hinein Du dann Deinen Kommentar mit dem Link der Rezeptseite schreiben kannst.

      ODER:

      Du schrollst noch weiter runter auf das "Direkt antworten"-Feld. Da kannst Du Deinen Kommentar direkt hineinschreiben.
    • Dann noch auf "Abschicken" klicken - und fertig ist Dein Kommentar mit dem Hinweis(link) auf die Rezeptseite!!! =D
    Viel Erfolg beim nachträglichen Zuordnen!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #11
  12. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Klasse kilalea! Dankeschön für Deine Mühen.

    Ich werde bei Gelegenheit und Zeit meine Fotos auch mal "unterlegen". Danke für den Tip!

    Es grüßt Dich die rav
     
    #12
  13. 25.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Hach Brigitte,

    was für ´ne prompte Antwort, fühl dich moralisch geküsst ;) ;) ;)

    Vielen lieben Dank, ich werde es demnächst versuchen

    Christine :rolleyes:
     
    #13
  14. 25.06.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    Hallo Ihr,
    wer erbarmt sich meiner, und schaut mal nach, ob ich das mit dem Link setzen richtig gemacht habe??
    Habe den Rezeptlink jetzt direkt unter die Bilder gesetzt.
     
    #14
  15. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    @Ravenna: Aber total gerne, liebe Rav! Und auf das Setzen der Rezeptlinks zu Deinen vielen schönen Fotos freue ich mich, wenn ich dadurch ohne Umschweife zu den entsprechenden Seiten komme. Perfekt! ;)

    @anilipp:
    ... ist angekommen, liebe Christine =D=D=D

    @Texasfan:
    Du kannst es auch selber kontrollieren, liebe Jutta: wenn Du im Kommentar auf den von Dir gesetzten Link bei Deinen Fotos klickst, öffnet sich dann auch für Dich die passende Rezeptseite.

    Habe jedoch auch mal bei Deinen Bildern nachgeschaut: bei manchen ist ja kein Kommentar und kein Link vorhanden, beim Kartoffelbrot und bei den Partybrötchen (roher Zustand) gibt's beim Anklicken nur das Foto in groß, aber bei den restlichen Fotos bin ich auch immer durch Deinen Link zu der entsprechenden Rezeptseite gelangt. Also: supi dupi! :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #15
  16. 26.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann ich von Galerie direkt ins Rezept?

    :hello2: mal den Fred wieder nach oben schubbbs....;)
    weil das eine tolle Idee ist... :finga:
    werde ich ab sofort auch übernehmen... und peu á peu die vorhandenen Bilder, wenn's grad passt, so übernehmen....

    ich fand es nämlich auch öfters schade... dass ich so schöne Bilder gesehen hatte... doch das Rezept dazu nicht finden konnte.....

    vielen Dank :happy3:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #16

Diese Seite empfehlen