Frage - Kann keine Fotos sehen ...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von claudy, 11.07.09.

  1. 11.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    in Beiträgen mit Fotorezept sehe ich diese nicht.

    Ich bin keine PC-Fachfrau :confused:. Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte ?

    Danke
     
    #1
  2. 12.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Claudy,

    das könnte jetzt verschiedene Ursachen haben.
    Hast du da mal Beispiel-Links?

    Siehst du z.B. auch nicht die Avatare (Bilder der Mitglieder) links bei den Beiträgen?

    Vom Browser her kann man z.B. Bilder einer Internet-Seite "ausschalten" (ist aber je nach Browser unterschiedlich), allerdings fehlen dann glaube ich wirklich alle Bild-Elemente auf der Seite (Icons, Avatare etc.)

    Evtl. auch durch irgendeine Zusatz- bzw. Schutzsoftware/-mechanismus verursacht??
     
    #2
  3. 12.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Sven,

    hmmm, wenn ich einen Link setzen könnte :). Ich schreib Dir später mal ein Beispiel.

    Manche sehe ich ja auch und manche nicht, deswegen verstehe ich es ja auch nicht.

    Danke für Deine Antwort, später mehr von mir, wünsche Dir einen sonnigen Tag
     
    #3
  4. 12.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Claudy,

    kein Problem .. schreib einfach den Titel des Rezepts bzw. des Threads auf.

    Da fällt mir ein, dass evtl. die Bilder auch irgendwo extern liegen könnten (z.B. ImageShack oder andere Bild-Hosting-Server) und dass es damit irgendwie zusammenhängt (z.B. Scripte für diese Seite erlauben bei der Firefox-Erweiterung "NoScript" beim Firefox-Browser).
     
    #4
  5. 12.07.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Claudy,

    schau doch mal in deine Einstellungen:

    bei Kontrollzentrum - Einstellungen ändern anklicken. Dann ein Stück runter, da kann man irgendwo (heißt es "Anzeige von Themen"??) - ein Häkchen setzen bei "Grafiken anzeigen" - vorher steht noch "Signaturen anzeigen" oder so ähnlich! Das Häkchen sollte da auf jeden Fall gesetzt sein.

    lg
    Biene
     
    #5
  6. 12.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    danke Biene, ich habe da nachgeschaut, ist überall ein Häkchen.

    @Sven: Ich habe das Rezept gefunden: LliD – Schlemmerfilet mit Kartoffeln. Vielleicht hat die Autorin das auch falsch eingestellt und es gibt gar keins ?

    Ich habe aber noch ein anderes Beispiel: Frühstückshörnchen für Morgenmuffel, da klappt es auch nicht. Ich nutze derzeit den Internet Explorer.
     
    #6
  7. 12.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Claudy,
    hier scheint das Problem mit den "Microbildern" vorhanden zu sein (die Bilder sind nur 3 Pixel (oder so) groß, da sie wohl nicht mehr im Album zu finden sind). Wenn du dir die Druckversion (über "Themen-Optionen") ansiehst, kann man die Bilder-Links noch sehen. So wie es aussieht existieren die Bilder bzw. das ganze Album jedoch nicht mehr. Die Bilder wurden wohl von dem Mitglied komplett gelöscht. :-(

    hier wurde wohl versucht das Bild als Bild-Anhang im Beitrag zu integrieren .. ob das überhaupt noch so funktionieren kann, weiß gerade gar nicht (ist aber glaube ich nicht mehr möglich. Bilder einstellen geht nur über die Galerie, über Alben oder über externe Bilderlinks). Evtl. findet sich das Bild in der Galerie oder in einem Album des Mitglieds, des Beitrags??

    So wie ich das sehe liegt das Problem also nicht bei dir ;)
     
    #7
  8. 12.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    warum alles so schwierig machen

    Hallo claudy

    siehst Du das Bild hier ? [​IMG]
     
    #8
  9. 12.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Herbert,

    soll das ein Witz sein, die habe ich eigentlich ausgeschaltet ?
     
    #9
  10. 12.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo claudy

    Du schreibst doch das du keine Fotos siehst, also was soll das jetzt
     
    #10
  11. 12.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Herbert,

    erst lesen, vor allen Dingen die nette Antwort von Sven, bitte dann erst sinnvoll antworten.
     
    #11
  12. 12.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Sven,

    superlieben Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort, das kann nicht jeder :).

    Für die Hörnchen bekam ich einen Link, so dass ich mir die leckeren Teilchen auch ansehen konnte. Den Fisch mach ich selbst mal und wenn es dann so gar nicht klappt mit dem Foto hochladen, dann weiß ich, wen ich fragen kann :p:p

    Freut mich, dass es an der Technik lag und nicht an mir :p.
     
    #12
  13. 12.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    @Herbert
    also manchmal frage ich mich echt, warum ich mir die viele Mühe mache ... sorry, wenn ich zu umständlich bin .. ich versuche nur auf die Bedürfnisse der Fragenden einzugehen :rolleyes: (das war jetzt die Kurzform dessen, was ich eigentlich zum Thema "schwierig" schreiben wollte ;))

    Hier mal die Threads, die Claudy als Beispiel nannte:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/15161-fruehstueckshoernchen-fuer-morgenmuffel.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fisch/57924-llid-schlemmerfilet-kartoffeln.html

    @Claudy
    Foto zu den Frühstückshörnchen gibt es in diesem Beitrag bzw. Link zum Rezept beim Chefkoch-Forum hier (mit vielen Fotos) bzw. der Link ist hier im entsprechenden WK-Thread erwähnt.

    Bilder zum Schlemmerfilet habe ich leider bisher auch noch nicht ausfindig machen können.

    Das Problem ist, dass wenn die Bilder aus dem Album genommen, verschoben bzw. gelöscht werden oder das Album sogar komplett gelöscht wird, die Bilder in den entsprechenden Beiträgen zwar auch verschwinden, aber als Rückstände diese "3 Pixel-Microbilder-Information" bzw. nur in der Druckansicht sichtbaren Bildverlinkungen zurücklassen, die dann ins Nirwana verweisen.
     
    #13
  14. 13.07.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Claudy,

    auch wenn ich den "Abschnitt" mit Avensis und dem Beispielfoto bzw. deine Antwort darauf (Was hast du ausgeschaltet?:-O) nicht verstehe:

    ich sehe in den von Kleckser zitierten Beiträgen auch keine Fotos:-O! Die sind wohl irgendwie entfernt worden.

    Also ist es wohl nicht so, dass du grundsätzlich keine Fotos sehen kannst, sondern nur in manchen Beiträgen? Dann wäre es vielleicht einfacher, wenn du direkt in den Thread was schreibst und nicht einen extra Beitrag aufmachst? Dann spart man sich nämlich das suchen und kann evtl gleich dazuschreiben: ich sehe auch keine Fotos oder bei mir sind die Fotos da:-O! Verstehst du, was ich meine?

    Lg
    Biene
     
    #14
  15. 13.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Biene,
    das hat sie ja im Beitrag 3 auch geschrieben .. :rolleyes: .. und deshalb vielleicht auch die emotionale Reaktion von ihr nach Avensis Beitrag, da dieser nicht wirklich zur Lösung des Problems weitergeholfen hat. ;)

    naja, zum einen hat sie ja geschrieben, dass sie das mit dem Verlinken noch nicht kann und zum anderen dachte sie halt das Problem wäre ein allgemeines (also kein spezielles zu den erwähnten Threads) und es liege irgendwie bei ihr .. dann wäre es evtl. etwas unhöflich in jedem Thread drauf aufmerksam zu machen, oder? ... kann man so sehen oder anders ... "verkehrte Welt" sage ich da nur .. deshalb mein "Credo" an allen Neuen, Frischlingen und Unbedarften: Traut euch ruhig zu fragen, auch wenn ihr das Problem nicht gleich korrekt und detailliert beschreiben könnt (und meiner Meinung nach ist dann wie in diesem Fall die Rubrik "Fragen zum Forum" schon richtig).
     
    #15
  16. 15.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Sven,

    danke für Deine Ausführungen; mir hat es weitergeholfen und das denke ich, ist bei "Fragen zum Forum" auch der Sinn, oder täusche ich mich ? Nebenbei bemerkt gibt es meiner Meinung nach hier viele Beiträge, wo ich mich wundere, was die mit einem Koch-Forum zu tun haben ...

    Hallo Biene,

    man kann unter Einstellungen bestimmte Themen bei der Anwahl der "Neuen Beiträge" ausschließen. Das habe ich getan; ich brauche keine neuen Witz-Beiträge :); mich interessieren mehr die Rezepte, Ideen und Tipps zum TM 31.

    Ich habe es auch in den Beitrag direkt reingeschrieben und die Autorin hat mir in der Antwort den Link genannt. Ich dachte aber dann, als ich wieder mal kein Foto sehen konnte, dass das Problem bei mir liegt und habe deshalb in dieser Rubrik gefragt. Wo auch sonst ? Und hier bekam ich ja auch die prima Antwort von Sven.
     
    #16
  17. 15.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Claudy,

    du hast das schon richtig gemacht, in dem du diesen Thread eröffnet hast. Denn so konntest du mit Sven das Problem genauer eingrenzen.

    Was Biene meint, kann ich nachvollziehen, allerdings ist es dann schon oft passiert, dass mehr Beiträge zu den Bildern da stehen (ob man sie sieht oder nicht) als zum Rezept selbst. Ich nehm mich da nicht aus, da ich meist auch spontan gleich was dazuschreibe. Allerdings wird der Rezeptethread dadurch auch ziemlich unübersichtlich.
    Von daher ist die Frage hier schon richtig aufgehoben.

    Mir selbst geht es oft so, dass ich anstatt des Fotos ein rotes Kreuz sehe, und am nächsten Tag ist es wieder da :-O:p

    Hier z.B. sehe ich die Fotos, ihr aber anscheinend nicht.

    @ avensis,

    wenn du Claudy mit deinem Beitrag weiterhelfen wolltest, hättest du es vielleicht anders anpacken sollen ;) ich dachte auch an einen Witzbeitrag. :rolleyes:
     
    #17
  18. 15.07.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Claudy,

    klar hast du recht, dass dein Beitrag zu "Fragen im Forum" gehört.

    Ich dachte halt, wenn es um einzelne Fotos in einem bestimmten Beitrag geht, dann kann man das ja auch in den Beitrag schreiben, von wegen "wo ist das Foto".

    Meine Frage ging mehr in die Richtung ob es ein generelles Problem mit Fotos ist oder ob es Einzelfälle sind. Eben um das Problem einzugrenzen. Ob es vielleicht am Browser liegen könnte oder an irgendwechen Einstellungen im Browser - was weiß ich Java aktiviert oder nicht etc....:eek:

    Dass du oben schon geschrieben hattest, dass es nur bei manchen Beiträgen ist hab ich überlesen, sorry!:eek:

    Ich hab auch gewisse Themen ausgeblendet. Das Forum ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen und auch um viele "Inhaltspunkte" ergänzt worden, von denen mich auch ein paar nicht mehr interessieren. Daher kann es auch sein, dass ich manches nicht mitbekomme, weil ich die Themen ausgeblendet hab. Aber in einem "lebendigen Forum" ist es halt so, dass einen irgendwann nicht mehr alle Themen interessieren.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #18
  19. 15.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ulli,

    danke :) Kann man Euch Moderatoren auch direkt anschreiben, dann käme es vielleicht nicht zu solchen Mißverständnissen ...?

    Ich kann es trotzdem kaum glauben, dass Du das Foto des Fischrezeptes sehen kannst ... dann liegt es event. doch bei mir, bzw. den Einstellungen meines PC's ?

    Hallo Biene,

    ich hab es doch in den Beitrag geschrieben *verzweifeltguck* ! Habe jetzt sogar der Autorin empfohlen, den Beitrag mit dem Link mit in die Überschrift zu übernehmen ...
     
    #19
  20. 15.07.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Na, dann ists doch gut, da steht doch auch, dass die anderen das Foto auch nicht sehen, wenn sogar die Autorin des Beitrags nicht weiß, wo die Fotos aus Beitrag 1 hin sind:-O. Wahrscheinlich waren die Fotos nicht in der Galerie sondern irgendwo sonst und sind dann "verloren" gegangen.

    Dann weißt du doch, dass es nicht an dir liegt!

    lg
    Biene
     
    #20

Diese Seite empfehlen