Kann keine smilies mehr anklicken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von duzieo, 10.03.09.

  1. 10.03.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallöle,

    schon seit etlichen Wochen kann ich keine smilies mehr anklicken.....

    Habe gedacht, es liegt an den Forums-"Bauarbeiten" .... aber es klappt immer noch nicht und dauernd sehe ich in den threads lauter smilies.... wie sind die dahin gekommen?????????

    Scheint an meinem Computer zu liegen??????

    Oder muss ich irgendwo noch ein Häkchen an passender Stelle anbringen???

    Und das, wo ich doch so auf die lustigen gelben Dingelchen stehe..... grins.....

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?!?!?!?
     
    #1
  2. 10.03.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Duzieo,

    welchen Editor hast du eingestellt?

    Kontrollzentrum,
    Einstellungen ändern,
    dort bei :
    Verschiedene Einstellungen
    findest du den Editor, wenn der auf einfach steht könnte das der Grund sein, dann bitte umstellen auf Standard oder erweiterter Editor wysiwyg Funktion. unten noch auf Änderung bestätigen drücken, ich hoffe es klappt.
     
    #2
  3. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo

    bei mir gehts auch nur von Hand

    Zum Beispiel DoppelpunktBindestrichKlammerauf für :)
     
    #3
  4. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Ich habe gerade auch mal bei mir die Einstellungen kontrolliert. Die sind schon richtig. Also ich denke, die anderen machen die Smileys auch von Hand.

    Wenn du ein neues Thema erstellst, erscheint eine Smiley Liste, davon habe ich mir ein paar gemerkt.
     
    #4
  5. 10.03.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Smiley-Fans ,:p

    bei mir sind alle Smiley´s vorhanden.=D

    Natürlich nur, wenn ich auf "erweiterte Nachricht" klicke ;)
    Ich denke aber, dass macht Ihr sowieso ;)
    :read:

    Ich hoffe es klappt bei euch auch bald wieder, denn die Smileys sind schon sehr nett, und lockern die Nachricht auf.


    Lieber Gruß Karin :wave:
    " wav und wave " tipp ich aber ein
     
    #5
  6. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Katrin

    Wo bitte ist erweiterte Nachricht?
     
    #6
  7. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Ach du meinst unten links? Ja dann kann ich aber nicht mehr lesen, was die anderen geschrieben haben.
     
    #7
  8. 10.03.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Wenn ich die Nachricht schreibe, steht Antworten und erweitert

    Das meinte ich mit erweiterte Antwort
     
    #8
  9. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Bei gehen die Smileys nur wenn ich unten links auf antworten drücke, dann kann ich aber nur die letzten Anworten der anderen lesen ziemlich weit unten. Von erweitert steht da glaube ich nichts.
     
    #9
  10. 10.03.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Magi.....

    doch, du brauchst nur wieder mit dem Curser nach unten.

    Da steht die nachricht und du kannst noch etwas dazuschreiben oder ausbessern.

    Lieber Gruß Karin
     
    #10
  11. 10.03.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Duzieo!
    Bei mir sind auch alle Smileys vorhanden. Ich gehe direkt unter den jeweiligen Beiträgen auf Antworten.:p
     
    #11
  12. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    :confused5: :scratch:

    Ja sehr sehr scheckig von mir. Ich habe eigentlich immer nur auf antworten gedrückt. Dann sind aber definitiv keine Smileys vorhanden. Ich mach es jetzt wie Katrin gesagt hat. Dann klappt es natürlich, finde ich aber etwas unkonfortabel.
     
    #12
  13. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Schöner wäre es, wenn die Smileys auch beim direkten antworten erscheinen. Zum Beispiel rechts oder links vom Kasten. Für ganz doofe :)
     
    #13
  14. 10.03.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Sooooo viele Antworten und Ideen...... vielen lieben Dank!!!!!

    Leider hat mir aber alles nichts geholfen.... in den Einstellungen habe ich jetzt von Standard auf erweiterter Editor wysiwyg Funktion geändert..., aber die smilies gehen immer noch nicht....

    bin auch auf erweiterte Antwort gegangen, aber ich kann die smilies einfach nicht anklicken..... auch "weitere" smilies kann ich nicht anklicken....

    Jetzt habe ich ganz unten unter meiner Antwort folgendes gesehen:

    Forumregeln
    Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

    --------------------------------------------------------------------------------

    BB-Code ist an.
    Smileys sind an.
    Code ist an.
    HTML-Code ist aus.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Foren-Regeln



    Müsste es hier heissen: HTML Code ist an????????????????????????

    Wenn ja, wie muss ich das ändern???
     
    #14
  15. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Nö bei mir stehts auch so=D
     
    #15
  16. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Vielleicht mal bei Sacha anfragen??

    Bei dir scheints ja ein Problem zu sein, bei mir wars ja die totale Blindheit.
     
    #16
  17. 10.03.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Susanne,
    das könnte unterschiedliche Ursachen haben. Ich gehe jetzt davon aus, dass du um zu antworten auf "Antworten" klickst. Ausserdem frage ich dich erstmal als Erstes, welchen Browser du verwendest? Wenn du z.B. Firefox und die Erweiterung NoScript verwendest, musst du ausser den Scripten von wunderkessel.de auch die Scripte von yahooapis.com erlauben. Ansonsten siehst du zwar rechts die Smileys, kannst sie aber nicht auswählen. Ein weiteres Indiz dafür wäre, dass man fett, kursiv etc. nicht auswählen kann (egal in welchem Editor-Modus).

    Dieses Problem hatte neulich schonmal jemand .. siehe folgender Thread.

    Wenn du also Firefox und die Erweiterung NoScript verwendest, liegt es daran.
     
    #17
  18. 10.03.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    So, jetzt versuche ich es zum 4. Mal...... :-(((((



    Irgendwie verschwinden meine Antworten gerade immer wieder.....



    Also lieber Klecksel (danke schon mal für deine Mühe!!!!!!!!)



    Wir haben kein Firefox.......



    Aber du hast Recht: die anderen Schaltflächen kann ich auch nicht anklicken....... (z.B. link einfügen oder zitat einfügen o.ä. ...)



    Mein Mann meint gerade: wir hätten als Browser windows Explorer..... Ist Windows Explorer überhaupt ein Browser??? Keine Ahnung.... kenne mich damit leider überhaupt nicht aus......



    Unser Virenschutz heisst Avira AntiVir... und hat unten in der Leiste so einen geöffneten Regenschirm.....



    Sagt dir das was????



    Hättest du eine Idee für mich?????
     
    #18
  19. 10.03.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Susanne,

    dann surfst du wahrscheinlich mit dem InternetExplorer. Leider kenne ich mich damit nicht mehr so gut aus, aber ich vermute, dass es da evtl. auch ein Sicherheitseinstellungsproblem ist. Sprich .. dass ihr etwas (manuell?) erlauben müsst. Wie, was und wo weiß ich aber zur Zeit noch nicht. Evtl. werden die Scripte auch von einer Firewall geblockt?

    Vielleicht weiß Sacha da noch was dazu?
     
    #19
  20. 10.03.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Susanne,
    versuche mal Folgendes:
    mit der Maus rechts klicken, da erscheint ein Feld mit , unter anderem,
    Seiteninformation anzeigen, dieses nun blau unterlegte Feld mit einem linksklick öffnen.
    Nun siehst du fünf Bildchen z.B. Allgemein, Medien etc.. Klicke nun Berechtigung an und schau mal ob in den vier folgenden ( Grafiken laden usw.) Kästchen ein Häkchen ist, falls nicht ,dann setze eins rein.
    Ich hoffe das war`s .:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen