Frage - Kann man aus jedem Brotteig-Rezept auch Brötchen machen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Naddl88, 05.03.10.

  1. 05.03.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    ich hoffe, ich könnt mir helfen.
    Kann man denn aus jedem Brotteigrezept auch Brötchen machen?
    Und kann man aus jedem Brötchenteigrezept auch Brot machen?

    Falls das geht, auf was muss ich dann bei der Backzeit achten? Gibt es da eine Faustregel?:confused:

    Vielen Dank für eure Antworten,
    Naddl
     
    #1
  2. 05.03.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Naddl

    Ja, kannst du. Hab ich auch schon oft gemacht. Wenn der Teig etwas weich ist, forme ich entweder mit nassen Händen oder ich schöpfe den Teig direkt aus der Schüssel aufs Blech.
    Die Backzeit für so Kleinteile ist ca 15-20 Minuten. Vollkorn- und Roggenteige in der Regel etwas länger.
    Probier's einfach aus, klappt bestimmt.
     
    #2
  3. 05.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    hmmmmmmmmmmm..., super Frage, die lag mir auch schon immer auf dem Herzen...
    Danke für Frage und Antwort!!!!!!!!!!!!!:p=D:rolleyes:

    Ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen