kann man Bade-Meersalz essen???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Zauberschlumpf, 03.09.10.

  1. 03.09.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hallo,

    ich hab in der Drogerie so Beutel mit Salz aus dem toten Meer gekauft. Da ist außer Salz nichts drin, also keine Zusätze oder so. Wenn man das gaaaaanz genau anschaut, ist da außer Meersalz auch nichts drin, also Sand oder ähnliches. Ja, nun stellt sich mir die Frage, ob man das nicht ganz normal als Speisesalz nutzen kann? Es steht auf der Packung auch nicht drauf "nicht zum Verzehr geeignet".

    Was meint ihr dazu?

    VG, Steffi
     
    #1
  2. 03.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Steffi,

    das würde ich nicht essen ;)

    Ist bestimmt nicht unter lebensmittelhygienischen Bedingungen hergestellt/abgepackt :rolleyes:


    (Und ich hab dabei meist ein paar ganz kleine Steinchen in der Wanne :cool:)
     
    #2
  3. 03.09.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    also ich habe sowas von Aldi und da steht drauf daß es nicht zum Verzehr geeignet wäre. Ich würd das auch lieber lassen, Du weißt ja nicht ob es vielleicht doch irgendwie verunreinigt ist, muß man ja nicht sehen. Speise-Meersalz kostet ja nun auch nicht die Welt...
    ;)
    LG Amrei.
     
    #3
  4. 03.09.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hi,

    :drunken:

    Ihr habt Recht! Das war nur so ne komische Idee von mir, als ich die Packung so betrachtet hab. Ich will die loswerden, kann aber derzeit nicht baden. Also belagert diese Tüte halt meinen Schrank noch ne Weile ;)

    VG, Steffi
     
    #4
  5. 03.09.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Steffi,

    hmm, interessante Frage ! Wenn es aus dem toten Meer ist und ohne jegliche Zusätze und du es unbedingt verwenden willlst, kann ich mir nur vorstellen Nudeln damit zu kochen ... aber ohne event. Steine :)
     
    #5
  6. 03.09.10
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo Zauberschlumpf
    nimm das Meersalz und mach z.B ein Peeling- während dem Duschen- etwas Salz in der Hand verreiben und dann den Körber einreiben, dann abduschen... samtweiche Haut!!
    2. Möglichkeit ein Handpeeling- ich mach das mit Duschschaum und Badesalz- anschließend die Hände eincremen- traumhaft.
    3. " ein Fußbad mit dem Salz machen- Meersalz hat auch eine reinigende/ entschlackende Wirkung.

    Vielleicht konnte ich dir und deinem Salz helfen.....:mark4_big:
    ;)
     
    #6
  7. 03.09.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hi,

    das ist ne super Idee! Ich werde mich peelen :cool:

    VG, Steffi
     
    #7
  8. 04.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Hallo Steffi,
    heb´s halt auf bis zum nächsten Glatteis ;).
     
    #8
  9. 04.09.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Steffi,
    wenn Du das Salz als Peeling nutzen willst,kannst Du auch noch Resteverwertung im Kühlschrank betreiben.Bei mir wird das Salz mit saurer Sahne oder ähnlichen Milch Produkten angerührt,so ist es noch wirksamer.....
    LGRena
     
    #9
  10. 04.09.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hi,

    cool, danke für den Tipp!

    VG, steffi
     
    #10
  11. 04.09.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Steffi,

    für welchen Zweck hattest du denn ursprünglich das Salz gekauft?

    Liebe Grüße Skotty
     
    #11
  12. 05.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi Skotty...zum Baden?:cool:.....ich habe auch einen ganzen Sack von diesem Salz aus dem Kuraufenthalt an der Nordsee mitgebracht...sehr zum Ärger meines Angetrauten;)....das war glaub ich so ein 50 Kilo Sack..:rolleyes:.....einen Teil haben wir für Juniors Salzbäder verwendet, ein Teil ist verschenkt worden in Form von schönen Kerzengläsern mit dem Salz als Basis und ein Teil steht noch immer im Keller. Da werde ich dieses Milch/Joghurt-Peeling mal in Angriff nehmen...Körperfläche hab ich ja genug....;)....und da deine Tentakeln ja auch in die Breite wachsen, kannst du im Oktober ein Peeling mitnehmen...*lach*
     
    #12
  13. 05.09.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Huhu Susa,

    gut, dass ich mal nachgefragt habe ;)

    Liebe Grüße Skotty
     
    #13
  14. 05.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Nachtigall, ich hör dir trappsen...:cool:..so kommen auch Nichtschwaben zu einem kostenlosen Peeling-Vergnügen....aber peelen muss dich schon dein Männe...;)
     
    #14
  15. 06.09.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hi,

    mir hatte meine Hebamme in der Schwangerschaft geraten, ich soll Fuß-Salzbäder machen, das wär gut bei Wasseransammlungen im Gewebe oder so. Naja, und da hab ich dann in der Drogerie etwas reichlich von dem Zeug genommen...

    VG, Steffi
     
    #15
  16. 06.09.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi zusammen,

    eine andere Möglichkeit das Salz zu verwenden:

    Eine Handvoll Eiswürfel und eine Hand voll Meersalz in den Sekt/Weinkühler geben, etwas Wasser dazu. Soll Getränke besser/schneller kühlen. Der Tipp stammt u.a. auch von Sophie Dudemaine -nachzulesen auch hier: Eiskaltes Wissen: Champagner blitzschnell k

    LG
    Pebbels
     
    #16

Diese Seite empfehlen