Kann man Bittermandelaroma ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mikrotubuli, 21.11.11.

  1. 21.11.11
    mikrotubuli
    Offline

    mikrotubuli Inaktiv

    Hallo,

    ich konnte bisher auf meine Frage keine Antwort finden. Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Ich möchte beim Backen kein Bittermandelaroma verwenden. Ich mag diese Kunstprodukte nicht. Gibt es so etwas ähnliches als Naturprodukt? Auch auf Amaretto will ich eigentlich verzichten, weil ich zum einen Schwanger bin und zum anderen zwei kleine Kinder habe, die mitessen. Ich weiß zwar, dass der Alkohol fast vollständig verfliegt, wenn man z.B. backt, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch einen anderen Tip für mich.
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß,
    Mareike
     
    #1
  2. 21.11.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

  3. 21.11.11
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Verwende doch einfach echte Bittermandeln, das ist das Originalprodukt zum Aroma.

    Du bekommst sie in der Apotheke oder auch im Internet.
    Bei kleinen Kindern oder Deiner Schwangerschaft würde ich ganz besonders auf die korrekte Dosierung achten, aber dann sollte die Verwendung eigentlich kein Problem sein. Siehe auch hier.
     
    #3
  4. 21.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich würde auch Bittermandeln nehmen, gibts im Reformhaus.
     
    #4
  5. 21.11.11
    mikrotubuli
    Offline

    mikrotubuli Inaktiv

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen