Kann man den Bildschirm noch retten?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von millo1971, 06.07.08.

  1. 06.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Mein Sohn ist gestern mit einem Magneten an den Bildschirm gekommen und seitdem sind die Farben total durcheinander...
    Muß ich einen neuen Bildschirm haben oder gibt sich das irgendwie wieder?
     
    #1
  2. 06.07.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Kann man den Bildschirm noch retten?

    Hallo Sandra,

    mein Mann (er ist Netzwerkadministrator) sagt, es gibt am (Röhren)Bildschirm eine Taste oder im Bildschirm-Menü eine Funktion, die "Degauss" heisst. Die muß man drücken bzw. anwählen und dann entmagnetisiert sich der Bildschirm wieder. Nicht erschrecken, es gibt ein Geräusch dabei.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #2
  3. 06.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Kann man den Bildschirm noch retten?

    Danke, danke, Hildegard.
    Ich hab im Menue einen Punkt "Entmagnetisierung" gefunden...
    Endlich kann ich wieder klar sehen....
     
    #3
  4. 06.07.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Kann man den Bildschirm noch retten?

    :-O :-O :-O

    Was es nicht alles gibt!!!

    Schön, dass du nun aber wieder freie Sicht hast!!!
     
    #4
  5. 06.07.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Kann man den Bildschirm noch retten?

    Hallo Millo,
    gut, dass dein Bildschirm wieder funktioniert, kann nur schwer auf deine Hexensprüche verzichten.......
    Bin schon auf der Suche nach dem neuen Kalender, aber den gibts noch nicht :cool:
     
    #5
  6. 06.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Kann man den Bildschirm noch retten?

    Hallo Barbara!
    Schreiben konnte ich ja noch, nur die Farben sahen so eklig aus....
     
    #6

Diese Seite empfehlen