Frage - Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Brianna, 27.08.08.

  1. 27.08.08
    Brianna
    Offline

    Brianna

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Lemon Curd herstellen. Dafür brauche ich auch die Schalen der Zitronen.

    Jetzt hab ich im Supermarkt Biozitronen gekauft - es steht nicht explizit drauf, dass man die Schale verwenden kann - hm.....jetzt bin ich unsicher, ob ich die dafür nehmen kann?

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Danke,

    Brianna
     
    #1
  2. 27.08.08
    Goody
    Offline

    Goody

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    Laut meiner Informationen sind Bio Zitzonen immer unbehandelt.
    Susanne
     
    #2
  3. 27.08.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    Hallo!

    Auch Bio-Zitronen können gewachst sein!
    Woran man das genau erkennen kann, weiß ich aber nicht.
     
    #3
  4. 27.08.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    Hallo,

    ich bin mir da auch nie wirklich sicher. Manchmal steht es ja drauf, daß sie nach der Ernte nochmal behandelt wurden. Die müßten dann gewachst sein. Das kann man mithilfe von Zewa und Speiseöl abreiben. Was davon aber trotzdem noch in die Frucht einzieht... keine Ahnung :confused:
     
    #4
  5. 27.08.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    Hallo Brianna,

    vielleicht bin ich zu blauäugig, ich habe für den (das) Lemon Court immer die Schale der Bio-Zitronen verwendet. Bei den anderen Zitronen steht immer drauf: "Schale gewachst, nicht zum Verzehr geeignet" das steht bei den Bio-Zitronen nicht drauf. Ich hab Lemon Court schon mehrmals gemacht und es auch mit der Bio-Zitronen-Schale überlebt :)

    Mach die Woche auch noch eines, habe lange keine Bio-Zitronen bekommen, waren wie vom Erdboden verschluckt. Die Schale wasche ich immer heiß ab.

    Guten Erfolg und liebe Grüße Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #5
  6. 27.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    Hallo ,

    meines Wissens nach kann man die Schale verwenden . Heiß abwaschen ist für mich aber selbstverständlich !

    Ansonsten steht eigentlich immer " Schale nicht zum Verzehr geeignet " .
     
    #6
  7. 27.08.08
    Brianna
    Offline

    Brianna

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    OK - vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen!

    Grüßle

    Brianna
     
    #7
  8. 28.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kann man die Schale von Biozitronen verwenden?

    Hallo,

    ich hab im Fernsehen eine nette Idee gesehen, dort haben sie ausgepresste Orangenschalen oder auch Zitronenschalen eingefroren. In den gefrorenen Orangenhälften kann man dann ein Fruchteis o.ä. servieren....bei den Zitronen hab ich mir gedacht, da könnte man doch auch ein Teelicht reinstellen, dass riecht dann auch so schön. Mit ausgepressten Zitronenhälften kann man sich auch die Ellbogen glatt pflegen.....

    ...hat jetzt zwar nichts mit der Verwendung der Schalen beim Essen zu tun, aber vielleicht kann eine von euch den Tipp brauchen. :rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen