Kann man Favoritenlisten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Zuckerschnütchen, 10.03.12.

  1. 10.03.12
    Zuckerschnütchen
    Offline

    Zuckerschnütchen Inaktiv

    Hallo!

    Ist es möglich hier sowas wie "Favoritenlisten" zu erstellen?
    Also dass ich bestimmte Rezepte, Tipps etc. irgendwo hier ablegen kann, damit ich sie beim nächsten Mal schneller wiederfinde??

    LG, Zuckerschnütchen
     
    #1
  2. 10.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Zuckerschnütchen,

    du kannst Themen abonnieren, über den ersten Beitrag auf Themen-Optionen klicken
    und dann auf Thema abonnieren. Du kannst im Kontrollzentrum auch verschiedene
    Ordner anlegen und dort findest du auch dann deine Abos.
     
    #2
  3. 10.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Zuckerschnütchen,

    Forumintern gibt es für jeden angemeldeten Nutzer die Möglichkeit der Abonnements. Einfach im aufgerufenen Thread oben bei "Themen-Optionen -> Thema abonnieren" das Thema abonnieren (der Standard-Ordner ist "Abonnements"). Die Abonnements kann man aber auch in eigene vorher erstellte Ordner ablegen (Ordner erstellen geht z.B. über das Benutzerkontrollzentrum auf der linken Seite bei Abonnements über "Ordner bearbeiten" bzw. über den hier verlinkten Link). Diese erstellten Ordner können dann beim Abonnement ausgewählt werden. So kann man z.B. Rezept- oder Themen-Threads in verschiedene Bereiche/Kategorien-Ordner aufteilen. Nachteil: ein Thema/Thread kann jedoch auch nur in einen und nicht in mehrere Ordner abgelegt werden.

    Abonnieren kann man Themen/Threads, Foren oder auch Gruppen (soweit man Mitglied oder die Gruppe öffentlich zugängig ist). Bei den Abonnements besteht auch die Möglichkeit der E-Mail Benachrichtigung, wenn es also zu einem Thema/Thread neue Beiträge gibt, erhält man einmalig für den ersten neuen Beitrag eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Art der Benachrichtigung etc. kann man global bei den Einstellungen des Benutzerkontos, bei jedem Abonnement-Vorgang (z.B. auch wenn man einen Beitrag schreibt) oder nachträglich auch einzeln bei den Abonnements bei der Abonnements-Übersicht einstellen (Häkchen setzen und bei "ausgewählte Themen" auswählen was dann damit passieren soll). Eine Übersicht der abonnierten Themen und Foren etc. findet man ebenfalls im Benutzerkontrollzentrum. Über "Nützliche Links" gelangt man ebenfalls zur abonnierten Themen-Übersicht.

    Eine weitere Möglichkeit favorisierte Rezepte/Themen zu verwalten, besteht natürlich auch "extern" über den Favoriten/Lesezeichen-Manager des Browser. Hier könnte man ein Thema/Thread-Link evtl. sogar in verschiedene Ordner ablegen.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #3
  4. 17.03.12
    petriod
    Offline

    petriod

    Hallo guten Morgen,
    ich hätte zu dem og. Thema auch eine Frage. Habe etwas vorschnell meine ganzen Themen und Rezepte unter einem Ordner, also Abonnement, gespeichert. Ist dann natürlich etwas aufwendig einzelne Rezepte rauszusuchen. Habe jetzt von der Möglichkeit gelesen, Ordner zu erstellen, dieses auch gemacht, aber wie bekomme ich die einzelnen Abo`s nun in den gewünschten Ordner? :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #4
  5. 17.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra,

    wenn du bei den Abonnements (oder in einem anderen erstellten Ordner) bist, kannst du am Ende der Zeile durch anklicken ein Häkchen setzen. Alle so markierten abonnierten Themen kannst du nun über anklicken von "Ausgewählte Themen" (Button befindet unterhalb der Liste) verschieben, löschen oder die Art der Benachrichtigung ändern. Zum Verschieben musst du einfach nur "Verschieben nach ..." auswählen und auf "Los" klicken. Dann brauchst du nur noch den vorher erstellten Ordner auswählen und auf "Einträge verschieben" klicken. Danach befindet man sich zusammen mit den verschobenen Themen in dem entsprechenden Ordner.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #5
  6. 17.03.12
    bodie37
    Offline

    bodie37

    Super! Danke für die Hinweise! :hello1:
     
    #6
  7. 18.03.12
    petriod
    Offline

    petriod

    Hallo Sven,
    danke für die gute Erklärung, hat geklappt :)

    Schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra
     
    #7

Diese Seite empfehlen