Frage - Kann man Flüssiges Karamell selber machen oder kaufen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tobi1979, 16.11.11.

  1. 16.11.11
    Tobi1979
    Offline

    Tobi1979

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Und zwar will ich eine Variation von den Schneebällen machen. Ich will den Schneebällen einen fast flüssigen Karamellkern verpassen. Mein Problem ist jetzt woher bekommt man flüssiges Karamell oder wie kann man es selber machen. Am liebsten würde ich es selber machen. Die konsistenz sollte ein bisschen flüssiger als bei Mars sein.

    Danke schon mal.

    Hab eine geniale Variation im Kopf mir fehlt nur noch die Verwirklichung des Kerns. Sobald dieses Problem gelöst ist werde ich sie mal Backen und euch das Rezept zur Verfügung stellen. (Natürlich nur wenn sie schmecken).
     
    #1
  2. 16.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Tobi,

    hier ist ein Rezept für Sirup.
     
    #2
  3. 16.11.11
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo Tobi,

    was ist mit diesem leckeren Zeug aus gesüßter Kondensmilch? Kann man vielseitig einsetzen.
    Dose in den Schnellkochtopf und ca. 20 kochen, abkühlen lassen und verwenden oder genießen.

    Gruß turbo
     
    #3
  4. 16.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

  5. 16.11.11
    Tobi1979
    Offline

    Tobi1979

    Man seit ihr schnell.

    @tiamisu: Das Rezept werde ich als erstes mal versuchen. Danke

    @turbohexe: Kannst du mir das mal ganz genau erklärem. Danke

    @Jannine: Ist denke ich für meine Zwecke nichts da es beim erkalten ziemlich fest und wie wir schwaben sagen kauzig wird, oder? Trotzdem danke.

    Suche einen Flüssigen Karamellkern.
     
    #5
  6. 16.11.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Tobi,

    wie wär's denn hiermit?

    Schmeckt megalecker:rolleyes:! Vielleicht müsstest Du ein bisschen mehr Sahne nehmen oder die Masse entsprechend weniger reduzieren!
     
    #6
  7. 16.11.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Pfui Möhrchen pfui!
    Diese Sauce liebe ich und sie war doch gerade Mal fast zwei Jährchen bei uns in Vergessenheit geraten...
    Mjamjamjamjam - ratet mal wer gleich Ur-Zucker kaufen geht *breitgrins*

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 14:44 ----------

    Also wie man vorher liest ich bin ein FAN von der Mäces Sauce.
    Aber als flüssigen Caramellkern in Mini Muffins haben wir schonmal die KuhBonbons im TM gemahlen (vorher einfrieren).
    Und dann mit der besagten Milchmädchencreme gemischt.
    Das war auch sehr schmelzig lecker.

    Und besser als die Varainte mit Werthers Echte (die waren auch bei dieser Versuchsreihe dabei).
     
    #7
  8. 16.11.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Sorry Lydia:rolleyes:!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen