1. Torte! Rezeptidee für die 18. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Kann man gekochte Eier einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Huetti, 01.05.06.

  1. 01.05.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    letzt stand ich mit einigen Frauen zusammen und wir kamen zu der Frage, ob man gekochte Eier einfrieren kann (ich sag nur: Ostereier!).

    Hat das zufällig schon mal jemand von Euch getestet und kann mir berichten, wie das "Ergebnis" so war? Wäre total nett!!!!

    Vielen Dank und...
     
    #1
  2. 05.05.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Kann man gekochte Eier einfrieren?

    Halli Hallo,

    ich sehe, ihr seid genauso ratlos wie wir. Ist aber nicht schlimm!!! *lach*

    Sollte irgendwann jemand diese Sache getestet haben, dann wäre ich über eine kurze Info dankbar. ;)

    Ansonsten wünsche ich allen ein super schönes Wochenende!!!!!!!
     
    #2
  3. 05.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kann man gekochte Eier einfrieren?

    Hallo Ihr Beiden,

    habe das mal gemacht. Das Eigelb war o.k. aber das Eiweiß war so gummiartig. Nicht mein Ding. :eek:
     
    #3
  4. 05.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Kann man gekochte Eier einfrieren?

    Hallo Hütti!

    Auf die Idee, Eier einzufrieren, würde ich auch nicht kommen........:rolleyes::p
    Aber wenn so viele gekochte Eier übrig sind, kann man doch auch z. B. Lachs-Ei-Aufstrich machen, oder Salat, oder.............hier sind doch so tolle Rezepte!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 14.05.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    also gekochte Eier sollte man NICHT eingefrieren die schmecken dann nicht ..aaaaaber es geht mit Rohen Eiern.. da kann man dann Kuchen backen mit..
    gruss uschi
     
    #5
  6. 14.05.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch noch nie auf die Idee gekommen Eier in die TK zu geben. Interessant zu wissen, dass das mit rohen Eiern geht! Danke Uschi!

    Mit den restlichen Ostereiern, da hab ich immer Senfeier draus gemacht und Kartoffel dazu.
     
    #6
  7. 15.05.17
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,
    wenn meine Hühner sehr fleißig sind, dann friere ich sie auch ein. Wichtig ist, die Eier verrühren, wie zu Rührei.Behälter mit der Anzahl der Eier beschriften.
    Die Eier dann langsam auftauen lassen. Für Nudeln, Spätzle oder Kuchen sind die aufgetauten Eier super.
     
    #7
    marmorata und sushifisch gefällt das.
  8. 21.05.17
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Donaunixe,

    das ist ja mal eine tolle Idee, wieder was gelernt.
     
    #8
    Donaunixe gefällt das.

Diese Seite empfehlen