Kann man im Crocky räuchern?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sacklzement, 30.08.05.

  1. 30.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also im Thermomix geht es definitiv nicht- habs gestern ausprobiert. Fragt mich aber nicht warum- weiss es wirklich nicht. Nun meine überaus Ernst gemeinte Frage: Könnte man im Crocky räuchern? Meine Weltbild- Version ist leider noch nicht da sonst würde ich es ausprobieren. Vermutlich muss ich bei dem nur das Loch im Deckel zustopseln damit der Rauch drin bleibt...
    Viele Sachen kann man ja zwischen 60 +90° räuchern....
    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 11.05.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    AW: Kann man im Crocky räuchern?

    Hallo Sacklzement,

    ich hätte da weniger von der Hitze als vom schönen Topfboden her Bedenken.
    Ich habe mir vor einigen Wochen im Lidl diesen Fisch-Räucherofen gekauft. Sieht aus wie ein Bräter mit 2 Stövchen für die Brennpaste. Habe das direkt mit über Nacht gepökelter Entenbrust ausprobiert: Spitze! Aber man sieht am Boden was man damit gemacht hat.
    OK, er ist aus Edelstahl und der Crocky ist emailliert. Aber das Risiko wäre mir zu groß, dass man den Crocky damit versch...

    Viele Grüße, Heike
     
    #2

Diese Seite empfehlen