Kann man jetzt noch Mangold und Pflücksalat pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Luna1960, 25.05.12.

  1. 25.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich komme gerade von einer Freundin und habe dort gesehen, dass sie in den großen Speistöpfen Mangold und Flücksalat gepflanzt hat. Leider wusste sie nicht, ob man diese jetzt noch pflanzen kann und ob es überhaupt noch Jungpflanzen gibt. Kann mir eine von euch bitte, bitte weiterhelfen? Ich möchte auch so gerne diese Salate in Kübeln in meinem Garten haben.

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 25.05.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    also bei unserem Gärtner gibt es noch PFlücksalat also denk ich auch
    das man ihn noch pflanzen kann. Bei Mangold kenn ich mich nicht aus, aber
    ich glaub es ist die ideale Zeit nach den "Eisheiligen" alles auszupflanzen.
     
    #2
  3. 25.05.12
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    du kannst Pflücksalat und Mangold auf jeden Fall noch pflanzen.
    Pflücksalat säe und pflanz ich den ganzen Sommer nach.

    Gutes Gelingen

    Moni=D
     
    #3
  4. 25.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Danke ihr Beiden, dann werde ich morgen gleich die Fässer und das Gemüse kaufen und natürlich Erde. Mangold wächst ja nach habe ich gelesen, mann soll die äußeren Blätter immer nehmen. Ich dachte bei Pflücksalat wäre es genauso?

    Wenn Göga im Sonntag wieder kommt, hat er schon eine Aufgabe:rolleyes:.
     
    #4
  5. 26.05.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Martina

    Ich habe auch letzten Samstag Mangold und Pflücksalat in der Gärtnerei geholt und gepflanzt.
    Die Pflanzzeit geht jetzt erst richtig los =D
     
    #5
  6. 26.05.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Luna,

    ja, Du musst immer das Herz stehen lassen und die äußeren Blätter wegnehmen. Dann kannst Du wochenlang Salat ernten.

    Am besten gedeiht bei mir der Lollo blanco oder Lollo rosso. Ist aber Geschmackssache, der Lollo rosso ist uns manchmal zu bitter. Musst Du halt mal ausprobieren.

    Lass es Dir schmecken - wir essen schon seit mindestens 6 Wochen frischen Salat.
     
    #6
  7. 26.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Reikifee,

    war heute voller Freude auf dem Markt und da sagten sie mir dass es ich die beiden Salate aussäen müsste und es keine Jungpflanden gäbe. Jetzt muss ich mal sehen, wo ich diese Jungpflanzen bekomme. Und ich hatte mich so gefreut.

    Dann muss ich das wohl nächste Woche angehen.

    Danke für eure Hilfe.
     
    #7
  8. 26.05.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Martina

    Wie bereits erwähnt gab es Mangold als Pflanze in der Gärtnerei =D.
    Da habe ich auch Bauerngurken, Erdkohlrabi, Kohlrabi, verschiedene Salatsorten alles als Pflanzen gekauft ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen