Kann man Puderzucker aus Rohrzucker (braunem Zucker) herstellen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sanni2311, 05.02.10.

  1. 05.02.10
    Sanni2311
    Offline

    Sanni2311 Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    hat schon mal jemand von Euch probiert aus Rohrzucker (braunem Zucker) Puderzucker herzustellen ??? also mit dem TM ? Und wenn ja...wie lange brauch man dann...ich binn gerade in der Arbeit und habe es noch nicht versucht.

    Danke für eure Antworten!!!

    Sanni
     
    #1
  2. 05.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Habe ich noch nicht probiert, aber warum sollte das nicht klappen, wird bestimmt nur etwas dunkler, aber ist doch interessant...
    Ich denke, Du mußt nur ein wenig länger als bei normalem Zucker kesseln!!!! Damit es fein genug wird, klar, das funktioniert!!!!
    Schönes WE, freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht!!!:p
     
    #2
  3. 05.02.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    ich habe es gestern zufällig gemacht als ich Kokoseis zubereitet habe. Ich hatte vergessen, vor dem Einfrieren der Kokosmilch, Zucker hinzuzufügen....
    Also hab ich Zucker genommen (in meinem Fall war es gestern Rohrohrzucker) und hab vorher Puderzucker daraus gemacht, damit sich der Zucker schneller und besser mit dem Kokoseis vermengt.

    Hat super geklappt.
     
    #3
  4. 05.02.10
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Für Zimtsterne hatte ich das gemacht.
    Mir hat es nicht zugesagt zum Bestreuen, zum Backen schon.
    Es riecht anders, fast verbrannt, wenn man den braunen Rohrohrzucker so pudrig mahlt.
     
    #4
  5. 05.02.10
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Sanni,

    ich mach immer aus braunem Zucker Vanillezucker, geht genausogut wie mit weißem Zucker. Ich hab sogar schon aus Kandis Puderzucker gemacht, dann dauerts halt ein bisschen länger, klappt aber auch.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #5
  6. 05.02.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Sanni,
    habe ich grad gestern aus braunem Farinzucker gemacht. ( ist ähnlich dem Rohrzucker)
    Hat wunderbar geklappt.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #6

Diese Seite empfehlen