Kann man Sauce Hollandaise am Vortag zubereiten?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lanscha, 18.04.07.

  1. 18.04.07
    lanscha
    Offline

    lanscha lanscha

    Hallo zusammen,
    am Sonntag, 22.04. geht unsere Tochter zur 1. hl. Kommunion.

    Das Essen wird geliefert. Da Spargel dabei ist, möchte ich gerne die Sauce Hollandaise aus dem TM dazu machen, da mir die Fertigprodukte einfach nicht schmecken!
    Wer von Euch hat Erfahrung?
    Frage 1: Kann ich 2 Portionen Sauce (also für 8 Personen) gleichzeitig machen?

    Frage 2: Kann ich die Sauce am Vortag zubereiten und Sonntag nur aufwärmen?

    Freue mich über schnelle Antworten!
    Danke.

    Lanscha
     
    #1
  2. 18.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Kann man Sauce Hollandaise am Vortag zubereiten?

    Hallo Lanscha,
    meine TR hat mir den Tipp gegeben, nur 1 1/2 Rezepte zu versuchen. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Reste der Sauce habe ich am nächsten Tag bei 70 oder 80 Grad wieder erhitzt.
    LG Abraxas:rolleyes:
     
    #2
  3. 18.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kann man Sauce Hollandaise am Vortag zubereiten?

    Hallo Lanscha
    ich würde mich nicht trauen die Sauce einen Tag früher zu machen wegen der rohen Eier,und sie gerinnt auch sofort,ich würde da vorsichtig sein und gerade wenn ich Gäste habe ,aber versuch es ,und laß bitte hören.
    Lieber Gruß Eva
     
    #3
  4. 20.04.07
    An
    Offline

    An

    AW: Kann man Sauce Hollandaise am Vortag zubereiten?

    Hallo Eva,
    die Eier sind doch nach der Zubereitung nicht mehr roh.

    Hallo Lanscha,
    Aufwärmen funktioniert prima. Mach ich immer mit den Resten.

    Gestern habe ich die Zutaten bereits in einem Becher zusammengekippt, da der TM noch gearbeitet hat. Alles hat ca. 1 Stunde gestanden bevor es verarbeitet wurde. Um die doppelte Menge zu machen, kannst Du eine Portion vorbereiten und den TM füllen, wenn die erste Portion auf dem Tisch steht. Es dauert ja nur ein paar Minuten.

    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen