kann man waffelteig einfrieren ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biggi-babymaus, 20.08.07.

  1. 20.08.07
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo :help:

    Weiß einer von euch ob man Waffelteig einfrieren kann?
    Meine Tochter hat heute den Teig mit zur Schule genommen
    um Waffeln zu verkaufen. Doch sie da es waren keine Waffeln-
    eisen mehr da.Also brachte sie den Teig wieder mit.Deshalb
    die Frage kann man ihn einfrieren?


    Liebe Grüsse Birgit :p
     
    #1
  2. 20.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: kann man waffelteig einfrieren ?

    Hallo Birgit,
    ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Ich mache oft Waffelteig auf Vorrat und friere ihn dann ein. Nur bitte langsam auftauen lassen. Er ist zwar am Anfang etwas grisselig, gibt sich dann aber, wenn man den Teig gut durchrührt und nach dem Backen merkt man nichts mehr davon.
     
    #2
  3. 20.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: kann man waffelteig einfrieren ?

    Hallo,

    dass man Waffelteig einfrieren kann :eek: wäre ich ja nie auf den Gedanken gekommen.....

    Aber warum eigentlich nicht.... und Hedymaus macht es sogar öfter!!!!

    Man lernt hier wirklich nie aus!!!!

    Ich habe, wenn ich zuviel Teig hatte, einfach die Waffeln abgebacken und dann hinterher tiefgefroren in den Toaster gesteckt: Sehr lecker !!!!! Und vor allem dann wieder sehr schnell verzehrfertig!!!!!
     
    #3
  4. 20.08.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: kann man waffelteig einfrieren ?

    Hallo duzieo,

    auf Deine Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Aber das werde ich nächstens sicher mal ausprobieren.
     
    #4
  5. 20.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: kann man waffelteig einfrieren ?

    Hallo,

    den Tipp mit dem Toaster kann ich nur weiterempfehlen, mach ich auch immer, wenn ich zu viel Teig hab, das klappt ganz hervorragend.=D

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 21.08.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: kann man waffelteig einfrieren ?

    Hallo Zusammen!

    KLAR, mache ich immer!!! - Bei uns wird immer der restliche Teig eingeforen, dann hat man auch mal schnell eine kleine Portion für 3-4 Waffeln -z.B. als Nachtisch mit etwas Eis. - Zum auftauen entweder zeitig rausnehmen, oder ab in die Mikro (Auftauprogramm), aber da muß man schon aufpassen, dass der Teig nicht an den Rändern gart.
     
    #6

Diese Seite empfehlen