Kann Mandelmilch eingefroren werden?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nati55, 02.08.15.

  1. 02.08.15
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo liebe Hexleins,

    ich habe heute zum ersten Mal Mandelmilch (ohne jegliche Süßmittel) hergestellt. Hält sich die Milch im Kühlschrank bis zum nächsten Wochenende oder sollte ich sie lieber einfrieren, bzw. ist das überhaupt ohne Qualitätsverlust mögich? Ich war wirklich überrascht über die Menge an Milch, die bei 200 g Mandeln rauskam. Es waren 1,5 Liter, die aber gut und gerne noch um 50% gestreckt hätten werden können.

    Gemischt im Verhältnis 1:2 mit einem Fruchtsmoothie aus Orange, Kiwi, Mango und Honigmelone war das ein vitaminreicher Hochgenuss, der außerdem super sättigend war - das Abendessen konnte getrost ausfallen. Das Beste allerdings ist, dass ich mich nach dem "Drink" fit wie ein Turnschuh und wacher als nach 2 Tassen Kaffee fühle :love:.

    Ich glaube, das werde ich fest in meinen Speiseplan aufnehmen(y).
     
    #1

Diese Seite empfehlen