Kann Thermomixmotor rosten???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von silberroeschen, 17.06.11.

  1. 17.06.11
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo ihr Lieben,
    hab mal eine frage an euch.
    Eine Bekannte von mir, hatte ihren knapp 3 Jahre alten TM letzte Woche zur Reperatur.(Kleinigkeit abgebrochen).
    Allerdings sagte ihr der Kundendienst, ihr Motor würde schon anfangen zu rosten, sie solle ihn nicht so feucht stellen??????

    Habt ihr so etwas schon mal gehört???
    Sie ist natürlich jetzt sehr geschockt, und hat Sorge, dass der TM schon bald durchrostet.
    Würde mich freuen, wen jemand schon einmal so etwas gehört hätte, und vielleicht einen Tipp hätte, wie sie sich in Zukunft verhalten soll.

    Liebe Grüße
    silberroeschen
     
    #1
  2. 17.06.11
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Silberroeschen

    Was es nicht alles gibt!?
    Kann dir da leider auch keine Auskunft geben - bin aber selber gespannt auf Antworten.
    Sowas hab ich nämlich auch noch nicht gehört.
     
    #2
  3. 18.06.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    der Mixi zieht von unten Luft an, wenn er in einer Pfütze steht, zieht er auch Wasser hoch und das landet dann im Motor und der rostet dann.
     
    #3
  4. 04.07.11
    Bromelchen
    Offline

    Bromelchen

    Hallo zusammen,

    Mein Termomix setzt am Topfboden, dort wo das Messer eingesteckt wird Rost an.
    Habe mich auch schon gefragt ob das normal ist?

    Gruß
     
    #4
  5. 04.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 04.07.11
    Bromelchen
    Offline

    Bromelchen

    Dankeschön.

    Werde das auf jeden Fall mal versuchen.

    Schönen Tag und lieben Gruß
     
    #6
  7. 04.07.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Das habe ich noch nicht gehört, dass der Motor des TM rosten kann. Meinen TM habe ich schon 6 1/2 Jahre. Von Rost o.ä. keine Spur !!!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen