kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von SalatDaisy, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo , habe noch nicht viele Beitrtäge hier geschrieben. Aber jetzt habe ich das Problem, das ich weden den Text formatieren kann, noch einen Zeilenumbruch herstellen kann. der Text rückt immer zusammen und so kann ich das ja gar keinem anbieten. Hat jemand von Euch so ein Problem auch mal gehabt - und vor allem - wie bekomme ich das gelöst. Kenne mich in word an sich gut aus - aber die ganzen Buttons sind ohne jede Funktion - so macht das keinen Spaß
     
    #1
  2. 08.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo Daisy.


    ich probiere das jetzt mal gerade aus.
    Bei mir klappt das ganz gut, vielleicht bekommst du bald kompetentere Hilfe.

    Wie du siehst, klappt es bei mir ausgezeichnet.

    Schreibst du deinen Text im Word vor und kopierst in dann?


    Hallo Daisy,

    jetzt habe ich diesen Text in Word vorgeschrieben und in den WK kopiert.
    Bin gespannt, was dabei heraus kommt.



    Das geht bei mir auch, Daisy.
     
    #2
  3. 08.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Danke Spagettini, aber auch wenn das in Word wunderbar aussieht , der Kopiervorgang in den Kessel zerstört wieder alles. Da muss irgendeine Einstellung falsch sein , aber ich weiß nicht welche , und schon gar nicht, wo ich die finden kann. Das Problem ist übrigens neu, habe ich bisher nicht gehabt. Danke für jeden guten Tipp Viele Grüße
     
    #3
  4. 08.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo Salat Daisy,

    schreib doch den Text gleich hier im Antwort Fenster. Und zum formatieren markiere ich dann den jeweiligen Teil und gehe dann auf den entsprechenden Button oben (B I oder U .....).

    Sollte das nicht funktionieren, schau dir mal deine Einstellungen bezüglich des Beitrags-/nachrichteneditors an. Was ist dort eingestellt? Standard-Editor, einfacher Editor oder Erweiterter Editor. Bei mir ist der Standard-Editor eingestellt. Ich vermute fast, bei dir der einfache Editor.
     
    #4
  5. 08.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo Ulli, danke für deinen Tipp. Habe jetzt direkt im Antworten Fenster geantwortet - vermute aber das mit dem Markieren, fett schreiben und so klappt dennoch nicht, weil die Buttons zwar da sind , aber nicht zu aktivieren sind . Wo kann ich denn den Editor einstellen ??. Danke schon mal im Voraus
     
    #5
  6. 08.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo Salat Daisy,

    du gehst oben in der Leiste auf

    • Kontrollzentrum
    • Einstellungen & Optionen
    • Einstellungen ändern
    • nach unten scrollen auf "Verschiedene Einstellungen"
    • Beitrags-/ Nachrichteneditor
    • über die Pfeiltaste kannst du den Standard Editor einstellen
    • dann nach unten scrollen und auf Änderungen speichern klicken
    so, jetzt hoffe ich, das es klappt ;)
     
    #6
  7. 08.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo Ulli,
    das mit dem Zeilenumbruch klappt jetzt. Allerdings kann ich immer noch nicht unterstreichen, fett drucken usw. Hast du dafür vielleicht auch noch eine Lösung? Vielen Dank! Vielleicht kann ich dann ja bald auch Rezepte einstellen.
    Viele Grüße
     
    #7
  8. 08.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo Salat Daisy,

    mhmm, auch nicht wenn du das geschriebene markierst und dann auf den entsprechenden Button drückst?
     
    #8
  9. 08.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    nein,
    das ist ja das seltsame .- habe auch keine Schrifttypen zur Auswahl.
    Ich weiß wirklich nicht woher das kommt - werde jetzt nochmal versuchen, über Word zu kopieren -

    Das ist jetzt der Text in Word – und Word sollte fett sein …
     
    #9
  10. 08.06.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo SalatDaisy,

    probier mal bei den Einstellungen vom Editor, wie Ulli oben beschrieben hat - aber den erweiterten Editor. Den habe ich nämlich eingestellt. Und da gehen alle Formatierungen:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #10
  11. 08.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: kann weder Zeilenumbruch noch fett hervorheben

    Hallo zusammen ,
    jetzt habe ich den Computer gewechselt und benutze ein Laptop - hier klappt mit den Einstellungen alles -
    ich kann Zeilen umbrechen
    und
    ich kann fett drucken

    der Computer , das unbekannte Wesen -

    ich werde weiter tüfteln und versuchen ,das auch auf dem anderen Computer wieder zum Laufen zu bringen .....

    Grüße und Dank an alle Ratgebenden
     
    #11

Diese Seite empfehlen