Kappes-Eintopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Heute gab es diesen leckeren Eintopf - er ist eher aus der Not geboren. Mein Mann kann zur Zeit nur suppige Mahlzeiten zu sich nehmen, weil die Weißheitszahn-OP noch nicht so lange her ist. Wir hatten noch Weißkohl übrig, und der sollte unbedingt verarbeitet werden. Herausgekommen ist dabei eine schmackhafte Eigenkreation, die es jetzt öfter bei uns geben wird.

    Kappes-Eintopf

    Zutaten für 3-4 Personen:
    200g Weißkohl
    250g gemischtes Hack
    1/2 TL Salz
    250g Schinkenwürfel
    300g Kartoffeln
    50g Tomatenmark
    4 EL Remoulade
    1 EL Petersilie (gefriergetrocknet)
    5 Prisen Pfeffer
    1 l Gemüsebrühe
    100g Sahne
    1 EL Speisestärke

    Den Weißkohl waschen, in kleine Würfel schneiden und in den Crocky füllen.
    Das Gehackte darüber verteilen und mit Salz würzen.
    Die Schinkenwürfel darüberstreuen.
    Die Kartoffeln schälen, waschen, klein würfeln und darüber geben.
    Das Tomatenmark , die Remoulade, die Petersilie, den Pfeffer und die Gemüsebrühe dazugeben, den Crocky verschließen und 4 Stunden auf LOW garen.
    Danach die Sahne angießen und 1 weitere Stunde auf LOW weitergaren, 1/4 Stunde vor Schluß die Speisestärke hineinrühren.

    Den Eintopf auf Teller füllen und genießen.

    [​IMG]


    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 16.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Kappes-Eintopf

    Hallo,
    das sieht ja lecker aus. Ist schon gespeichert für die Zeit, wenn mein Crocky endlich Ende des Monats kommt=D!
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2

Diese Seite empfehlen