Kapuzenloop????

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von traumtänzerin, 15.11.14.

  1. 15.11.14
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    ich bin echt purer Strickanfänger und würde mir gerne einen Kapuzenloop stricken, denn ich muß jeden morgen mit unserem Hund raus und da stellich mir das schön warm vor.
    Doch leider fehlt mir die passende Anleitung.
    Hat jemand eine?
    Ich ha auch schon gegoogelt ,doch das sieht alles so schwierig aus.
    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 15.11.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Traumtänzerin,
    meinst Du so einen?

     
    #2
    Gartenfrosch, sansi, fuchs und 2 anderen gefällt das.
  3. 16.11.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo, ich weiß, dass Landlust so ein Strickheftchen hat, da ist einer drin, der ist einfach und sicher auch warm ... Ist so ein kleines Ringbuch, vlt hat das ja jmd in deiner Nähe?

    Lg Ruth
     
    #3
  4. 16.11.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    #4
  5. 16.11.14
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Ruth,

    vielen Dank für den Link zur Landlust. (y)
    Sind schöne Anleitungen dabei für nächste Projekte.
    Einige Anleitungen habe ich mir ausgedruckt.
    Ansonsten die Datei komplett abgespeichert.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #5
  6. 16.11.14
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo Ingrid,
    genau so einen meine ich.
    Ich hab mir die Anleitung auch schon angeschaut, doch das mit der Rundstricknadel find ich total kompliziert.
    Geht das auch anders?
    liebe Grüße
     
    #6
  7. 16.11.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Traumtänzerin,ich kann außer geradeaus auch nicht wirklich stricken,liebäugel aber damit.
    Darum finde ich Dein angeschnittenes Thema sehr interessant!
    Werde weiter beobachten was sich hier so tut:flushed:
    Rena
     
    #7
  8. 16.11.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Liebe Traumtänzerin, was findest du denn an einer Rundstricknadel kompliziert?
    Vlt ist dir zu helfen ... Die meisten finden Nadelspiel kompliziert ...

    Lg Ruth
     
    #8
  9. 16.11.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo traumtänzerin,
    da fragst Du die Richtige :whistle: :ROFLMAO: ich habe wegen Probleme mit der Schulter schon ewig nicht mehr gestrickt.Hier findet sich bestimmt ein "Hexlein" die Dir weiterhelfen kann.
     
    #9
  10. 16.11.14
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo Ruth, dieses komische durchziehen mit der Nadel, verwirrt mich total.
    Könnte ich das auch mit einem Nadelspiel stricken?
    Lg Susi
     
    #10
  11. 16.11.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Liebe Susi.

    Hab mir die Anleitung grade ohne Ton angeguckt und mich irritiert diese Zieherei auch ... Ich denke mal,d as muss so sein,damit es zu wird ... Eigentlich müsste das auch über Nadelspiel gehen ... Ich guck mir das morgen mal mit Ton an ... Heute geht das nicht ...

    Lg Ruth
     
    #11
  12. 16.11.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab jetzt nur ganz kurz ins Video gekuckt, aber die Zieherei hat man nicht,
    wenn man eine Rundstricknadel mit einem kurzen (der Maschenzahl angepasstem) Seil (z. B. 20 oder 30 cm statt 80? cm) nimmt.
    Dann funktioniert das auch ohne das lästige Durchziehen. :rolleyes:

    Sobald es eine ausreichende Maschenzahl ist, bevorzuge ich eine Rundstricknadel dem Fünfnadelgeklapper. ;)
     
    #12
    Manrena gefällt das.
  13. 16.11.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Kaffeehaferl, hab mir das mit dem zulangem Seil auch gedacht ... Da aber kein Ton an war, wusdte ich nicht, ob sie dazu was erklärt ...

    Lg Ruth
     
    #13
    Kaffeehaferl gefällt das.
  14. 18.11.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    ich denke die Dame hat für den Umfang eine viel zu lange Rundstricknadel benutzt. Wenn ich Socken stricke, dann nehme ich eine 80er Rundstricknadel, das ist aus meiner Sicht optimal. Es sollte sich am linken Ende ein kleiner Loop befinden, so groß, dass es sich auf keinen Fall mehr als einmal ringelt, dann ist der Magic Loop perfekt und in Sachen geschwindigkeit durch nichts zu toppen. Probiert es einmal aus, Ihr werdet nie mehr auf Nadelspiel umsteigen wollen.
    Ende der Reihe, Nadel loslassen, umdrehen, hintere Nadel nach rechts rausziehen, so dass die soeben gestrickten Maschen jetzt auf dem Seil sind und die jetzt vorderen Maschen, die abgestrickt werden sollen, auf die vordere Nadel schieben, geht ratzfatz!
     
    #14
    shiva267 gefällt das.
  15. 18.11.14
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    vielen dank für Eure Mühe.
    ich hab jetzt nach langem suchen, einen gefunden, der ohne Rundstricknadel gestrickt wird.
    Heute abend starte ich , hoffentlich klappt es.
    Drückt mir die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Susi
     
    #15
  16. 18.11.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    mich habt ihr jetzt aber angesteckt. Und das obwohl ich nie freiwillig stricken wollte!!
    In meiner Kindheit haben bei meiner Mama immer die Nadeln geklappert und fast alle Pullis waren selbstgestrickt.
    Und ja, ich denke auch diese Nadel ist nicht geeignet.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #16
  17. 18.11.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo an @,

    doch doch, Rundstricknadeln sind SUPER und eignen sich hierfür sehr gut und auch die Videos (es sind zwei) sind KLASSE! Ich würde am liebsten gleich loslegen aber, Probleme mit meiner rechten Hand hintern mich daran :-(
     
    #17
  18. 02.12.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    also ich habe mich auch an den Kapuzenloop gewagt. Allerdings habe ich die ersten Reihen mit einem Nadelspiel gestrickt und dann eine Rundstricknadel mit einem kürzerem Seil benutzt. Ich stricke allerdings auch viel mit dem Nadelspiel, das macht mir keine Mühe.
     
    #18
  19. 02.12.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    vielen Dank für den Link zum Video. Werde jetzt erst mal diesen Loop stricken und dann ist der Kapuzenschal dran...
     
    #19
  20. 02.12.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo @ all :sneaky:

    Gerade habe ich nach Anleitung der beiden Videos aus Beitrag 2 meinen ersten Kapuzenloop fertig gestellt. Meine Rundstricknadel war sogar 120 cm lang. Hatte keine Lust das Seil zu wechseln. Ich habe 4fädige Sockenwolle doppelt verstrickt. Leider kann ich keine Bilder hochladen, sonst hätte ich ihn gerne mal gezeigt. Schön warm und kuschlig ist er geworden.
     
    #20

Diese Seite empfehlen