Karamel Quark

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von blauelfe, 10.04.12.

  1. 10.04.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich mag den Karamel Quark sehr gerne und ist so schnell fertig.
    geht auch mit anderen Kochpuddingsorten gut wie Schokolade, Erdbeer, Vanille etc.
    Also:

    1 Packung Dr. Oetker echter Karamel Pudding zum kochen
    250 Gramm Milch
    Zucker oder Süsstoff nach Geschmack, ca 80 - 100 Gramm
    500 Gramm Magerquark.

    Die Milch mit dem Puddingpulver und dem Zucker auf 100 Graf aufkochen lassen bei Stufe 2 - 3, dauert ca 5- 8 Minuten.

    Wenn 100 Grad erreicht sind, genau 1 Minute kochen lasse.

    Dann Temperatur ausschalten und den Quark in einem Rutsch gut untermixen Stufe 4 oder 6.

    In eine Schüssel füllen und erkalten lassen

    Mit Klarsichtfolie abdecken, damit sich keine Haut bildet.
    Kann man auch gut als Kuchenfüllung verwenden, wird ganz fest nach dem erkalten..

    Wer nicht auf die Kalorien achtet, kann z.B. auch noch Nüsse unterrühren oder bei Schokopudding auch noch Nutella.

    Lecker schmeckt auch im Schokopudding Instantkaffee, die Körner, dann schmeckt es nach Kaffee-Schokocreme. Ca 2 - 3 TL Kaffekörner
     
    #1
  2. 10.04.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    das Rezept klingt lecker. Muß ich doch bald mal ausprobieren. Quark habe ich noch, aber leider keinen Karamelpudding!! Welche Sorte Pudding kannst Du denn geschmacklich noch besonders empfehlen?
     
    #2
  3. 11.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    schau mal hier - da hat Sylvi diesen Quarkpudding in der Vanille-Variante eingestellt. Die Kombi Pudding und Quark schmeckt sensationell gut und kommt bei uns in vielen Varianten auf den Tisch. :p
     
    #3
  4. 11.04.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee


    Ja Susasan

    der schmeckt wirklich super lecker =D
     
    #4
  5. 11.04.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    #5
  6. 11.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Martina,
    in Sylvis Quarkpuddingrezept habe ich in Beitrag 122 die Karamellvariante ohne Päckchen beschrieben. Bei uns gibt es nur noch Vanillepuddingpulverpäckchen für den Käsekuchen;) - alles andere wird aus Schoki, Schoten oder auch Bonbons zusammengerührt - und gerade der Karamellpudding aus den Milchbollern ist superlecker - oder teste doch mal Tanis Toffifee-Pudding, der ist auch klasse.
     
    #6
  7. 11.04.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    also ich kann dir den Aldi Pudding, Dr. Oetker empfehlen, RUF schmeckt mir nicht so gut.

    Und den Ritter Sport Pudding kenne ich auch, ist mir aber leider z. .Zt. durch meine Dukan Diät zu kalorienlastig, darf keinerlei Schoki pur essen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen