Karamell Macchiato

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Nico, 19.03.06.

  1. 19.03.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo ihr Hexen,

    habe letzte Tage in Köln bei der Kaffee-Ami-Kette Star Bucks einen Karamell Macchiato getrunken. Ihr wollt gar nicht wissen, was der KLEINE Becher da kostet :-O

    Jetzt habe ich aber eine klasse Rezept gefunden, verdammt ähnlich, aber natürlich viiiiiiiiiiiiel günstiger

    Karamell Macchiato

    pro Becher:

    180 g Milch (je fettärmer desto schäumt ;) )
    3 Werther´s Echte 3,5 Min./90°/Stufe 2 (klappert schön)

    Dann mind. 30 Sek./Stufe 9-10 aufschäumen.

    In Macchiato-Gläser füllen und langsam Espresso einlaufen lassen! Nach Geschmack zuckern...

    Prost! :drinkers:

    Wie man schöne Streifen ins Glas kriegt etc. wurde hier schon mal ausführlich diskutiert :)

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=465

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #1
    Clara12 und sansi gefällt das.
  2. 20.03.06
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Nico,

    das ist ja eine super Idee, daß werde ich gleich mal ausprobieren!

    Vielen Dank!

    LG

    Sunny
     
    #2
  3. 25.03.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    Hallo Nico,
    meine Tochter liebt Macchiato. Den werde ich ihr mal servieren.
    Danke!
    Grüße
    Jacky
     
    #3
  4. 25.03.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Nico!
    DA ich ja keinen Kaffee in jeglicher Form trinke, mußte mein Mann Versuchskaninchen spielen, bevor ich ihn meiner Freundin servieren wollte. Was soll ich sagen, beide waren begeistert :rolleyes:
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Schmeckt bestimmt auch super mit einem Schuß Amaretto :finga:
     
    #4
  5. 26.03.06
    wormel
    Offline

    wormel

    #5
  6. 26.03.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Wormel!

    Toller Link :finga: ! Vielen Dank :finga: !

    Liebe Grüße - anja
     
    #6
  7. 27.03.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo wormel,
    ich bin absolut begeistert von dem Link. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Vielmals Merci Mümmel
     
    #7
  8. 06.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Karamell Macchiato

    Hallo Nico,

    habe dein Rezept ausprobiert. Schmeckt ja spitzenmäßig lecker.

    Grüße
    Jacky
     
    #8
  9. 07.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Karamell Macchiato

    @ alle

    Danke, freue mich riesig, daß mein neues Lieblingsgetränk euch auch so gut schmeckt!

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #9
  10. 14.10.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Karamell Macchiato

    Hallo Nico!
    Heute morgen hab ich Deinen Karamell Macchiato für die Kinder gemacht, allerdings den Espresso weggelassen.
    Es gab eine superleckere Karamellmilch und die Kinder wollten noch 2 mal Nachschlag....
    Danke!:happy_big:
     
    #10
  11. 14.10.07
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Karamell Macchiato

    Hallo Nico

    danke für Deinen Tipp mit den Werther`s Bonbons, gibt dem Macchiatto einen super Geschmack.Würde vielleicht noch einen mehr nehmen. Nur das Aufschäumen mit dem TM 31 überzeugt mich nicht so richtig. Werde das mit den Bonbons nach dem Rezept "Milchschaum für Cappo (@Petersilie)" probieren oder nach meiner herkömmlichen Methode mit dem Kaffeebereiter von Bod*m. Damit bekomme ich einen super Milchschaum.
    Bin ein leidenschaftlicher Macchiatto-Fan, habe neulich für teuer Geld nochmal im Cafe einen gekauft und mich schwarz geärgert.


    liebe Grüße

    Almuth
     
    #11
  12. 21.10.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Karamell Macchiato

    Hallo,

    oh.... was hört sich das legga an!!!

    Leider habe ich keine Werthers da, aber kann es nicht mehr abwarten!!!!

    Ich werde den Macchiato heute Nachmittag auf jeden Fall mal ausprobieren mit den Belight-Karamall-Bonbons von Al*di.... Müsste ja eigentlich auch gehen!!!!!

    Ist wirklich schon der Hammer, was so ein Kaffee bei Starbucks kostet, oder???????? Ich staune aber, dass dort auch noch so viel Betrieb ist!!!!! Ich habe dort einmal mit Freunden zusammen einen Kaffe getrunken und da war echt total viel los und die Bedienungen an der Theke waren auch noch sowas von unfreundlich.... Ne, ne,... das muss ich nicht so schnell nochmal haben.......
     
    #12
  13. 21.10.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Karamell Macchiato

    Hallo,

    neben mir steht gerade ein Karamell Macchiato....

    KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es hat auch mit den no-name-Bonbons sehr lecker geklappt!!!!

    Ich werde es auf jeden Fall auch noch mit den LatteMacchiato-Bonbons von Al*di probieren. Die schmecken nämlich total lecker und sind dann auch bestimmt in dieser Form zu genießen!!!

    Vielen, vielen Dank für das Rezept!!!!

    So kann ich meine Gäste (und natürlich auch uns !!!) noch besser verwöhnen!!!!
     
    #13
  14. 10.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Karamell Macchiato

    Hallo Nico!

    Schau mal, den trink ich grad! Mit 5 Bonbons drin! Und doppelten Espresso! Sehr, sehr lecker!!
    Danke fürs Rezept!
    [​IMG]
     
    #14
  15. 20.05.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    den muss ich probieren!!
     
    #15
  16. 20.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi,

    was du immer alles entdeckst...perfekt für die kommenden Sommertage! ;)
     
    #16
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen