Karamell-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von pebbels, 04.02.04.

  1. 04.02.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi

    und noch ein verlockendes Rezept

    Karamell-Muffins

    100 g Karamell
    (siehe: http://www.wunderkessel.de/forum/vi...ostorder=asc&highlight=milchm%E4dchen&start=0

    100 g Butter

    in den Mixtopf geben und schaumig rühren

    1 Prise Salz dazurühren

    3 Eier
    nacheinander (einzeln) unterrühren

    100 g gemahlene Mandeln
    200 g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 TL Natron

    dazugeben und kurz unterrühren.

    In Muffinsformen füllen und bei 180°C ca. 15 - 20 min. backen


    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 06.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Peppels,

    möchte gerne Deine Muffins nachbacken, habe aber kein Natron. Kann ich es durch Backpulver ersetzen, was bewirkt es?
    Das Rezept hört sich lecker an, und da ich Milchmädchen-Karamell habe, dacht ich mir die könnt ich mal im Glas auf Vorrat backen.
     
    #2
  3. 06.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sonnenschein.engel,

    schau mal hier - hab ich gerade in einem anderen Thread gefunden =D
     
    #3
  4. 07.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Danke Kaffeehaferl,

    muß mich mal auf die Suche nach Natron machen.
     
    #4
  5. 07.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Gibts bei den Backzutaten ;)
     
    #5
  6. 07.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Danke, werd ich mal schauen.
     
    #6
  7. 07.03.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Pebbels, =D

    vorhin habe ich Deine Muffins gebacken, unfreiwillig anders, als im Rezept angegeben: Ich hatte vergessen, vorher die Mandeln zu mahlen (stattdessen kamen dann Mandelstifte in den Teig), außerdem hatte ich die Menge Natron und Backpulver vertauscht - seufz, es reicht eben nicht, das Rezept einmal morgens zu lesen und während der Herstellung nur noch zu überfliegen...

    Mann + Kind finden sie lecker, meinen Geschmack treffen sie (noch :p) nicht so ganz; da ich aber noch viel Karamellcreme habe, werde ich sie ein zweites Mal backen - und dann richtig!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #7

Diese Seite empfehlen