Karamellcreme aus Milchmädchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nikkel2000, 25.03.12.

  1. 25.03.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand verraten, wie man aus Milchmädchen in der Dose im TM Karamellcreme macht? Ich habe das hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder und ich liebe Karamell :rolleyes:
     
    #1
  2. 25.03.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

  3. 25.03.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo nikkel2000,

    meinst Du dieses Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/re...lchmaedchen-gezuckerte-kondensmilchpaste.html ?

    Ich hab mal im Fernsehen gesehe, wie der Tim Mälzer die Dosen für 2 Stunden im Wasser gekocht hat, das soll dann auch eine Karamell-Creme geben.

    Alternativ kannst Du sie aber auch kaufen. Es ist ein russisches Fabrikat. Ich muß mal schauenob ich die Dose finde. Ich habe sie bei Famila gekauft.


    Habe die Dose gerade gefunden.
    Nennt sich Karamell Kondensmilch-Erzeugnis gezuckert. Ist eine braun-gelbe Dose. Auf der einen Seite ist die deutsche Aufschrift und auf der anderen Seite steht es auf russisch.
     
    #3
  4. 26.03.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Das Rezept steht in einem der Rezeptheftchen von Vorwerk. Ich glaube in Brotaufstriche.
    Ich hab die auch schon gemacht, superlecker.
    Weiß aber nicht, ob ich die Vorgehensweise hier so aufschreiben darf, nicht das Sacha noch wegen der Urheberrechte schimpft ?

    fragende grüße
    Tina
     
    #4
  5. 26.03.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Tina, ich habe dir eine PN geschickt.

    Merlinchen, 2 Stunden kochen??? Explodiert die Dose dann nicht :confused:. So ne Dose Milchmädchen habe ich hier rumstehen, möchte gerne Karamell machen, aber eben mit dem TM.
     
    #5
  6. 26.03.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Guten Abend,
    ich kenne das mit 2 Stunden in Wasser kochen, dann wird aus gezuckerter Kondensmilch Karamell. Die Masse kann man auch mit Korn oder Wodka zu Karamellschnaps machen:rolleyes:. Aber die Dosen gut abkühlen lassen, bevor Ihr sie öffnet!!!
    LG Ellen
     
    #6
  7. 30.03.12
    Goldilocks
    Offline

    Goldilocks

    Eine Stunde die Dose in Wasser kochen reicht auch. Geht prima im TM, wenn man die Dose ins Garkörchen stellt. Alternativ kann man die gezuckerte Kondensmilch auch vorher in ein hübsches Schraubglas füllen, das sieht dann netter aus als die Dose.
     
    #7
  8. 30.03.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Elke,

    ich habe heute Abend das Softeis von Rapunzelchen gemacht (statt Cremefine habe ich süße Sahne genommen) und dazu selbst eine Karamellsoße gekocht:

    4 EL Rohrzucker in der Pfanne schmelzen bis er dickflüssig wird und dann nach und nach Sahne zugeben, köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ca. 20 Min.) Ich habe etwa 150 ml Sahne zugefügt, aber das ist Geschmackssache. Die Soße war jetzt so richtig dick- und zähflüssig, manche mögen sie vielleicht etwas flüssiger, dann muss mehr Sahne dazu gegeben werden.

    Meinem Mann hat es super gut geschmeckt und er meinte, es wäre besser als bei MCD.
     
    #8

Diese Seite empfehlen