Kardinalschnitten

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.05.09.

  1. 29.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Habe mir vor kurzem das Rezept von den Kardinalschnitten heruntergeladen. Da ich alle Rezepte für meinen Gebrauch umschreibe,weiß ich nicht mehr wo ich es gesehen habe.
    Nun möchte ich es beurteilen und -! kann nicht!!!!!.
    Wer weiß wo ich das wieder finde??
    Lieben Dank
    Es grüßt
    Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 29.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Zuckerpuppe,

    meinst Du diese?
     
    #2
  3. 29.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kardinalschnitte

    Hallo Kaffeehaferl,
    wie hast Du das gefunden?
    Ich war schon vor zwei Stunden mal am suchen. Aber ich hatte keinen Erfolg.
    Ja, das war der richtige Tip.! Danke!!

    Apropo; Dir hab ich doch vor meinem ganzen "Streß" in der letzten Zeit ein Rezept;) versprochen:
    1/2 kg Weizenmehl
    1 Hefe
    320 gr Wasser
    1 TL Salz 90 Sek Knetstufe
    mit Klarsichtfolie abdecken und 1/2 Stunde rasten lassen.
    12 dünne Rollen machen einen Knoten reinmachen, in die gefettete Maffinform geben. Ev. mit Wasser benetzen, in Mohn, Sesam, Kümmel oder Salz eintauchen.
    Mit Handtuch abdecken und wieder 1/2 Stunde rasten lassen.
    25 -30 Min bei 220 -230 ° backen.

    Es Grüßt
    Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 29.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Zuckerpuppe,

    bei der Suche - Kardinal* - mit Sternchen eingeben, dann kommt alles mit Kardinal, weil man oft nicht genau weiß, wie es geschrieben wird, Kardinalsschnitten oder Kardinalschnitten ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen