Karfreitag 03.04.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Chefine, 03.04.15.

  1. 03.04.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns wird es heute Steinbeißer mit Kartoffelgratin geben.

    Da mein Schwager Geburtstag hat, wird es trotz des Fastentages div. Kuchen geben. Fürs Abendessen werde ich noch einen Gerupften und eine Lachscreme machen.

    LG Andrea
     
    #1
  2. 03.04.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    ich werde heute den Parmesan-Nussbraten machen, dazu Blumenkohl- und Kartoffelgemüse.

    Außerdem möchte ich heute noch mit meiner Tochter für Sonntag die Eier färben und Lämmchen/Häschen backen.

    Einen geruhsamen Karfreitag wünscht
    Claudia
     
    #2
  3. 03.04.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallihallo,

    bei uns bleibt heute die Küche kalt...... und nein, wir gehen nicht in den Wienerwald, ..... wir holen uns vom örtlichen Fischstand einen gebackenen Zander.
    Abends gibt es Käseplatte und geräucherte Fische.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Osterwochenende
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 03.04.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Spinatuntereinander mit Rührei.
     
    #4
  5. 03.04.15
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Heute gibt es Skrei mit Püree aus Süßkartoffeln und Trüffelöl und einer sahnigen Tonkabohnensoße.
     
    #5
  6. 03.04.15
    martina07
    Offline

    martina07

    Hallo aus dem Schwarzwald,
    Da ich heute mit der Oma allein zuhause bin und wir 2 keinen Fisch mögen
    Gab es bei uns vegetarische Pizza, der Teig nach diesem Rezept:
    http://www.wunderkessel.de/t/weltbester-pizzateig-lecker.92794/
    Die Pizza ist himmlisch geworden den Teig kann ich nur empfehlen. Sogar
    Die Oma fand nix zu meckern :) Liebe Grüße Martina
     
    #6
  7. 03.04.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,


    bei mir gibt es Meerrettichfleisch aus Resten.

    Ich habe noch ein Stück gegartes Kalbfleisch und Suppengemüse von der letzten Brühe im KS. Die Soße habe ich gestern schon vorbereitet. Als Beilage Kartoffeln.
     
    #7
  8. 03.04.15
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Hallo Zusammen!!!

    ich hab heute Camembert-Kuchen gemacht-sehr lecker.
    Hier scheint heute mal wieder die Sonne:blush:

    Wünsch Euch schöne Ostern!!!:blush::blush:
    Liebe Grüße tinetuete

    Quelle:rezeptewelt.de Autor:2008motte
     
    #8
  9. 03.04.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @tinetuete ,

    das hört sehr interessant an, kannst Du das näher
    beschreiben?
     
    #9
  10. 03.04.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    Mein Mann hatte heute endlich Gelegenheit die Grillsaison einzuläuten :cool:

    Es gab gegrillte Forellen, dazu den faule Weiber Kartoffelsalat. Da wir sehr spät gegessen haben, wird es abends nur noch einen kleinen Salat geben (Geräucherte Forelle ist "notfalls" :rolleyes: auch noch da.)

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 03.04.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute Käsespätzle mit Tomatensalat. Zum Nachtisch Eierlikörcreme ohne Reue. Da ich schon mal dran war hab ich gleich Spätzle auf Vorrat gemacht und eingefroren. Osterhasen hab ich auch gebacken und Eier gefärbt.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #11
  12. 03.04.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    wir hatten heute Pfannkuchen gefüllt mit Lachs und Mangold.

    Lg Heidi
     
    #12
  13. 03.04.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Lachsnudeln und Salat hatten wir.
    LG
    Claud
     
    #13
  14. 03.04.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gab es heute Lachsfilet, Kartoffeln und Gurkensalat.
     
    #14

Diese Seite empfehlen