Karfreitag, 18. April 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 18.04.14.

  1. 18.04.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir essen heute traditionell Fisch. Und zwar Fischfilet mit Gurkengemüse, dazu Reis.

    Habt einen schönen Karfreitag! :)
     
    #1
  2. 18.04.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  3. 18.04.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    wir holen uns heute einen gebackenen Zander vom Fischstand, dazu gibt es einen großen bunten Salat.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 18.04.14
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    habe gestern ganz frische Forellen bekommen.
    Diese wird es heute mit Spargel, gem. Salat und Salzkartoffeln geben.
    Als Nachtisch einen Obstsalat.

    Gruss
    renette
     
    #4
  5. 18.04.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir wird es heute Lachsmaultaschen mit Salbeibutter und Salat geben. Zum Nachtisch Erdbeeren.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #5
  6. 18.04.14
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    bei uns gibts mittags Fischstäbchen mit Kartoffeln, Krensoße und Tomatensalat. Und weil uns die Senfkarotten so gut geschmeckt haben mach ich die auch noch dazu.

    Nachher möchte ich den Spiegeleierkuchen nachbacken. Bin schon gespannt drauf wie er schmeckt :confused:


    Wünsch euch einen geruhsamen Karfreitag.

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #6
  7. 18.04.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    gestern war mein Sohn mit seinem Opa angeln und so wurde ganz einfach durch den Fang geklärt was es heute geben wird.

    4 Forellen aus dem Ofen, Salzkartoffeln und Senf-Dill-Soße dazu einen grünen Salat.

    Zum Kaffee werde ich die Nußschnitten fertig machen und mit meinem Bruder der schon eingetrudelt ist probieren.

    Abendessen wird es Brot mit Fisch und Käse geben.

    LG Andrea
     
    #7
  8. 18.04.14
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Guten Morgen,

    heute gibt es bei uns Rotbarschfilet, dazu Spargel und Kartoffeln.

    Am Abend wird es Käse und einen Rohkostsalat geben.

    Allen im Wunderkessel wünsche ich gesegnete und gute Ostertage!

    LG Cornelia
     
    #8
  9. 18.04.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    wir essen heute Mittag Kässpätzle mit Röstzwiebel und Gurkensalat...abends gibt es frischen Eäucherlachs mit Baguette, sowie Käse und Eier....
     
    #9
  10. 18.04.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #10
  11. 18.04.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir werden heute Thunfischnudeln und Salat essen.
    LG
    Claud
     
    #11
  12. 18.04.14
    martina07
    Offline

    martina07

    Hallo
    bei uns gibts traditionell Herrgotts-Bescheißerle überbacken
    mit Käse und schwäbischer Kartoffelsalat. Heute Nachmittag
    ne Himbeer-Sahne-Quarktorte als Boden den Zitronenkuchen
    watteweich aus dem Kessel den habe ich gestern abend schon gemacht
    einen schönen Karfreitag liebe Grüße Martina
     
    #12
  13. 18.04.14
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    wir haben heute lecker gefrühstückt mit http://www.wunderkessel.de/forum/ba...roetchen-dinkel-ohne-gehzeit-kalten-ofen.html,
    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/38080-eier-glas-schinkenwuerfeln.html (mit Lachs anstelle von Schinken), Möhrenaufstrich und Lachsaufstrich.
    Heute abend wird es Pizza Tonno, Pizza Margherita und Lachspizza geben.
    Für die Osternestchen habe ich gerade noch die leckeren Gewürznüsse in doppelter Menge hergestellt.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
     
    #13
  14. 18.04.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    bei uns wird es heute Eierfrikassee mit Kartoffeln geben.
     
    #14
  15. 18.04.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    heute Vormittag habe ich die Osterhäschen und einen Ameisenkuchen gebacken. Mittags gab es Kabeljaufilet, Kartoffelbrei und Salat.

    Schönen Karfreitag!!!

    Lg HEIDI
     
    #15
  16. 18.04.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    zum Kaffee gibt es jetzt dann Zwetschgennudeln. Mohn und Sesamzöpfe fürs Abendessen sind in Arbeit dazu gibts Lachs ,russische Eier und Nudel-Lauchsalat.
     
    #16
  17. 18.04.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns gibts heute Abend Spitzkohleintopf.
    Das Kuchen backen habe ich mir bis jetzt verkniffen, denn ich habe noch (gekauftes) Rosinenbrot und das ist ja auch ein bisschen wie Kuchen. :) Allerdings lacht mich der Spiegeleierkuchen (wink zu Renate) schon seit ein paar Tagen an. Vielleicht ist er nachher doch noch fällig. :)
     
    #17
  18. 18.04.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    mittags gab es gebratene Forellen (zum Grillen war das Wetter heute nicht wirklich geeignet) und dazu Kartoffel- ,Gurken- und grünen Salat. Abends gibts Käsespätzle.

    LG
    Pebbels
     
    #18
  19. 18.04.14
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    heute gab es Lachs, Gemüse, Kartoffeln und eine Senfsoße.

    Jetzt backt noch ein Wurzelbrot im Ofen.

    Einen schönen Abend
    Babate:p:p
     
    #19
  20. 18.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    wir haben heute mittag Kartoffelsalat und Haferbratlinge gegessen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Katja.
     
    #20

Diese Seite empfehlen