Karibik-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilofee, 08.07.07.

  1. 08.07.07
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hier ein Rezept, das bis jetzt überall super ankam:

    Zutaten:

    200 gr Butter
    180 gr Zucker
    7 Eier
    200 gr Kokosraspel
    100 gr gem. Mandeln
    1 Päckchen Schokopudding
    3-4 EL Mehl
    100 gr Schokoraspel
    1 TL Backpulver
    1 TL Zimt
    1 Rumaroma
    2-3 Bananen zerdrückt

    Zubereitung:

    Butter, Zucker und Eier 1 Minute Stufe 4 verrühren. Übrige Zutaten hinzufügen und ca. 30 sec Stufe 3 unterrühren.

    In einer Springform oder Gugelhupfform bei 170 Grad Heißluft 1 Stunde backen.

    Hält lange frisch und ist mal etwas anderes.

    Gutes Gelingen!

    Sylvia
     
    #1
  2. 08.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Karibik-Kuchen

    Hallo Sylvia
    stimmt die Mengenangabe ? 3-4 El Mehl und 7 Eier ?

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #2
  3. 09.07.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Karibik-Kuchen

    Ich bin zwar nicht Sylvia, aber ich denke dass die Menge stimmt. Du hast ja noch die Mandeln, das Puddingpulver und die Kokosraspeln, die das "trockene Gerüst" geben. Da braucht´s nimmer viel Mehl.
     
    #3
  4. 09.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Karibik-Kuchen

    Hallo Angelika
    vielen Dank ich hab jetzt einfach den Kuchen gebacken er steht eben im Backofen bin schon mal gespannt , laß später von mir hören .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 09.07.07
    lilofee
    Offline

    lilofee

    AW: Karibik-Kuchen

    Hallo,

    ja, die Menge stimmt, wie angie schon schrieb, wegen der vielen anderen trockenen Zutaten. Bin gespannt, wie er Dir schmeckt.

    LG

    Sylvia
     
    #5
  6. 09.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Karibik-Kuchen

    Hallo Sylvia
    der Kuchen ist echt lecker aber ich würde das nächste mal etwas Zucker abziehen , er ist sehr süß , aber lecker das hätt ich nicht gedacht ,meinst ich könnt das machen ?

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 09.07.07
    lilofee
    Offline

    lilofee

    AW: Karibik-Kuchen

    Hallo Eva,

    probieren kannst Du es. Im Original-Rezept standen ohnehin 250 gr. Ich reduziere immer um etwa 1/3. Durch die Bananen wirds halt nochmal süßer.

    Try again Eva,

    LG

    Sylvia
     
    #7
  8. 09.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Karibik-Kuchen

    Hallo Sylvia
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort werd es nächstes mal probieren .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #8

Diese Seite empfehlen