Karibik-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wuddel, 27.01.04.

  1. 27.01.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Moin, Ihr Lieben,

    wir möchten gerne mit unseren Bekannten unter dem
    Motto "Karibik" kochen.

    Bräuchte dringend noch einen Salat!

    Einige hier aufgeführte Rezepte sind ja schon mit Ananas; aber ich hätte es gerne noch ein wenig "karibischer".

    Hat jemand ein schönes Rezept? Oder andere tolle Einfälle?? :lol:
    Bin für alles dankbar!! :wink:

    Liebe wuddelige Grüße

    Wuddel
     
    #1
  2. 27.01.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #2
  3. 27.01.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Wuddel,
    anbei einen Tomaten-Bananen-Salat, kreolische Art (von meinem Chef, der schön öfters in der Karibik war)
    4 Kochbananen
    4 Fleischtomaten
    4 Scheiben Ananas (kann Dose sein)
    2 Zitronen
    1/2 TL Curry
    8 EL Öl
    Kresse
    Salz, Pfeffer
    1 Schuss Rum

    geschälte Bananen in etwas Wasser und einem Schuss Rum ca. 20min. kochen, abkühlen lassen, in Scheiben geschnitten mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Tomaten blanchieren, häuten, in Scheiben schneiden. Ananas achteln. Alles abwechselnd in eine flache Form schichten. Restl. Zitronensaft mit Curry, Öl, Salz + Pfeffer, evtl. Zucker verrühren und abschmecken, über den Salat geben und mit Kresse garnieren.

    Hab auch noch zwei Internet-Tipps:

    1.) www.Kochen-International.de
    2.) www.cookingclub.de

    Salate aus der Karibik bzw. der Kreolischen Küche sind sehr rar....

    Viel Spaß und Glück bei der Suche

    :lol: :lol:

    Jutta
     
    #3
  4. 27.01.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Ganz lieb von Euch, Gaby und Jutta,

    habe schon was daraus gefunden. Vielen Dank!! :p


    Grüße

    Wuddel
     
    #4

Diese Seite empfehlen