Karibische Bananensuppe 3,5 P**nts

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Für 2 Personen

    Zutaten:

    2 Schalotten
    ½ rote Chilischote
    2 kleine Bananen
    200ml Orangensaft, ohne Zucker
    1 TL abgeriebene, unbehandelte Orangeschale
    400ml Gemüsebrühe ( 1 ½ TL Instant)
    80ml Ketchup
    2 TL Kokosraspel


    Zubereitung:

    Schalotten fein würfeln, Chilischote in dünne Streifen und Banane in Scheiben schneiden. Schalotten und Chilistreifen in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten und in den Mixtopf umfüllen. Orangensaft, Orangenschale, Brühe und Ketchup zugeben. Von den Bananenscheiben bis auf ca. 6 Scheiben alle zugeben und alles 15 Sekunden / Stufe 8 pürieren.

    Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne fettfrei anrösten, restliche Bananenscheiben darin wenden und die Suppe damit garniert servieren.


    Pro Person 3,5 P**nts
     
    #1
  2. 27.02.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Karibische Bananensuppe 3,5 P**nts

    mmh...hört sich lecker an! Nachdem mein Göga gerne Bananensuppe isst, werde ich diese alsbald probieren!

    Danke für das Rezept
     
    #2
  3. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Karibische Bananensuppe 3,5 P**nts

    Hallo Wolfgang,

    das hört sich auch so oberlecker an. Schon gespeichert.

    Jetzt weiß ich gar nicht, mit welchem Rezept ich anfangen soll. Ich glaube, ich mach am besten ein Menue draus:iconbiggrin:.
     
    #3

Diese Seite empfehlen