Karibische Gewürzmischung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 10.12.09.

  1. 10.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Würzmischung für Geflügel, Fisch, Kartoffeln

    8 TL Chilipulver
    6 TL Kreuzkümmel
    2 TL Pfeffer und 2 Tel. Edelsüss Paprika
    4 Messerspitzen Zimt und 4 Muskat und 4 Piment
    8 TL Salz ich hab grobes zuhause-in Mixi und kurz feinmahlen
    dann alles zusammen mischen in einem Glas aufbewahren

    gruss uschi
     
    #1
  2. 10.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    hört sich lecker an....und vor allem scharf..die mach ich auf jeden Fall nach, hab ich alles für im Haus.....ich mag diese Herbaria-Mischungen sehr gerne...da hab ich mir einige geleistet...mein Favorit ist zur Zeit Sissis Sünd und Kürbiskönig, die ist auch für Karotten superlecker...ich hab mir deine nachgebastelten mal angesehen, aber da sind für mich zuviele verschiedene Gewürze drin, die ich sonst nicht verwende...da bin ich dann zu faul und kauf mir halt ab und an eine Dose...die kann man ja wiederverwenden für andere Sachen....:rolleyes:..dann ist es nicht ganz so teuer...*grins*
     
    #2
  3. 10.12.09
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo! Finde ich auch, daß sich das gut anhört. Werde wohl am Wochenende eine Portion machen, dann habe ich schon ein Geschenk für meine Freundinnen.
    LG
    Betty
     
    #3
  4. 10.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    mein Mann war sehr begeistert so hat er heute gleich wieder Fleisch gekauft
    damit wir das marinieren und es das dann die Woche nochmal gekocht wird.
    Ich liebe es mit Ingwer,Zitronengras und Chili zu kochen..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 11.12.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Uschi,

    hoffe, Du hälst mich nicht für blöd. Kann ich anstatt Chilipulver auch Cayennepfeffer nehmen?

    Noch eine Frage an Dich:

    Würdest Du mir Dein Rezept für die Marinade verraten? Wieviel Gewürz auf welche Menge Öl? Welches Öl nimmst Du für die Marinade?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #5
  6. 07.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    schups das nochmal mit hoch.. hab grad mal wieder neues gemischt..
    Mariniere mit Oel und der Mischung sowie Ingwer u. Zitronengras lecker Hühnchenfleisch
    über nacht...

    gruss uschi
     
    #6
  7. 01.07.10
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo!

    Ich habe die Mischung gestern gemacht, aber noch nicht getestet.
    Wollte nur kurz sagen: Diese Menge (aus dem Rezept) passt genau in ein 110ml-Glas!, wie man sie von Ubena und Kania kennt. Okay, mit etwas rütteln und gut zureden ;)
     
    #7
  8. 02.07.11
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo Uschi,

    wird von dem Muskat und Piment auch 2 Messerspitzen genommen?
     
    #8
  9. 02.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Silke,

    ja !!!!!!

    gruss uschi
     
    #9
  10. 02.07.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Ihr zwei,

    das versteh ich jetzt nicht, da stehen doch 4 Messerspitzen......... :confused::confused:
     
    #10
  11. 02.07.11
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Da hast sich der Schreibteufel wohl eingeschlichen meinte natürlich 4 Messerspitzen.
     
    #11
  12. 02.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Ihr Lieben,
    ja sicher wer lesen kann .. ich hatte die Brille nicht auf..
    es sind natürlich 4 Messerspitzen.. und auf ein bissl mehr oder weniger kommt es auch nicht so an..

    gruss uschi
     
    #12

Diese Seite empfehlen